Propsaver VS. Spinner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bin beim Tri und jetzt beim Quad immer mit Propsavern geflogen. Seit heute endlich auf Spinner umgerüstet, und muß sagen, saugeil.
Liegt viel stabiler in der Luft und ist auch viel agiler. Die Angst, beim Gasgeben könnte sich ein Gummi verabschieden ist auch weg, hatte zwar nie Probleme damit, aber es schwirrte immer im Hinterkopf rum.
Die Steuerung ist viel direkter und ich bild mir auch ein, das ich länger geflogen bin. Leiser ist er komischerweise auch geworden.
Wollte das nur mal loswerden hier....
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Elektro hat gesagt.:
Bin beim Tri und jetzt beim Quad immer mit Propsavern geflogen. Seit heute endlich auf Spinner umgerüstet, und muß sagen, saugeil.
Liegt viel stabiler in der Luft und ist auch viel agiler. Die Angst, beim Gasgeben könnte sich ein Gummi verabschieden ist auch weg, hatte zwar nie Probleme damit, aber es schwirrte immer im Hinterkopf rum.
Die Steuerung ist viel direkter und ich bild mir auch ein, das ich länger geflogen bin. Leiser ist er komischerweise auch geworden.
Wollte das nur mal loswerden hier....
Kann ich bestätigen. Ich habe umgerüstet, nach dem mir am selben Tag zweimal das Gummi vom Heck-Prop (Tricopter) gerissen ist. Seit dem ich dann Spinner benutzte, ist alles okay (außer, dass mir mal ein Blatt vom Prop mitten im Flug einfach abgerissen ist).
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Welche Spinner haste da genommen? Und woher? Bin mir da immer unsicher, was zunwelchen Motor passt... Mir sind die Gummis auch nixht geheuer...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Felias hat gesagt.:
Welche Spinner haste da genommen? Und woher? Bin mir da immer unsicher, was zunwelchen Motor passt... Mir sind die Gummis auch nixht geheuer...
Da ich Motoren mit 3mm Welle habe:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5677

Der Wellenadapter hat dann aber natürlich einen größeren Durchmesser (ich glaube 5mm) und darum musste ich meine Props aufbohren (besser mit Reibahle vergrößern).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten