Protek 25 Pusher Tilt-Begrenzung

#1
Hi, ich habe seit kurzem einen Protek 25 pusher. Es fühlt sich so an als sei ich im Acromode, allerdings ist die Drohne „begrenzt“, sodass ich anstatt z.B. nach unten zu fliegen schnell nach vorne fliege wenn ich den rechten Stick nach vorne drücke. Da man über die Goggles oder den RC keinen anderen Flugmodus auswählen kann frage ich mich ob es in Betaflight eine Art Begrenzung gibt (oder bin ich doch im Angle mode?!), welche ich deaktivieren muss…, oder muss ich selbst den Acromode auf den FC draufladen? Die Drohne kommt direkt von iFlight und sollte somit ja eigentlich fertig getuned sein…
Danke schonmal im Voraus✌🏻
 
#2
Da hilft nur eins: Copter mit Betaflight verbinden und schauen welcher Modus, im entsprechenden Tab, aktiv ist.
Geht der Copter automatisch wieder zurück in die horizontale wenn du die Steuerknüppel los lässt? Dann bist du noch im Angle Modus.
Behält der Copter seine Neigung bei wenn du die Sticks los lässt, aber du kannst ihn nicht komplett auf dem Kopf rollen (geht bis Winkel xx° aber nicht weiter)? Dann ist wohl der Modus "Acro Trainer" aktiviert.

Im "Modi" Tab in Betaflight kannst du sehen welche Modi eingerichtet sind, auf welchem AUX Kanal diese geschaltet werden und welche aktiviert sind.
Ist KEIN Modus aktiviert, dann befindest du dich im Acro-Modus.
 

MrPeak

Well-known member
#3
Das kannst du alles in Betaflight einstellen, installiere dir zunächst den Betaflight Configurator.

Releases · betaflight/betaflight-configurator

Und bevor zu irgendetwas veränderst sichere deine config ("dump all" im cli).

In der Regel legst du dir Angle/Horizon/Acro auf einen Switch am Sender. Den flightmode kannst du dir auch im OSD (also in deiner Brille) anzeigen lassen, das macht es am Anfang einfacher.

Fang erst mal mit dem Betaflight Configurator und dessen Bedienung an. Anzeige des Flightmode im OSD ist noch sehr einfach einzustellen. Um einen Switch zu konfigurieren, musst du sowohl Sender als auch Empfänger bearbeiten (kein magic, aber wenn du neu bist musst du dich erst einarbeiten).

So ein "ready to fly" Copter hat Standard Einstellungen, Acro Mode als default für einen CineWhoop halte ich für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Das kannst du alles in Betaflight einstellen, installiere dir zunächst den Betaflight Configurator.

Releases · betaflight/betaflight-configurator

Und bevor zu irgendetwas veränderst sichere deine config ("dump all" im cli).

In der Regel legst du dir Angle/Horizon/Acro auf einen Switch am Sender. Den flightmode kannst du dir auch im OSD (also in deiner Brille) anzeigen lassen, das macht es am Anfang einfacher.

Fang erst mal mit dem Betaflight Configurator und dessen Bedienung an. Anzeige des Flightmode im OSD ist noch sehr einfach einzustellen. Um einen Switch zu konfigurieren, musst du sowohl Sender als auch Empfänger bearbeiten (kein magic, aber wenn du neu bist musst du dich erst einarbeiten).

So ein "ready to fly" Copter hat Standard Einstellungen, Acro Mode als default für einen CineWhoop halte ich für unwahrscheinlich.
Das einzeigen des Flugmodus in der Brille ist auch eine gute Idee👍🏻 Danke für die Hilfe

Da hilft nur eins: Copter mit Betaflight verbinden und schauen welcher Modus, im entsprechenden Tab, aktiv ist.
Geht der Copter automatisch wieder zurück in die horizontale wenn du die Steuerknüppel los lässt? Dann bist du noch im Angle Modus.
Behält der Copter seine Neigung bei wenn du die Sticks los lässt, aber du kannst ihn nicht komplett auf dem Kopf rollen (geht bis Winkel xx° aber nicht weiter)? Dann ist wohl der Modus "Acro Trainer" aktiviert.

Im "Modi" Tab in Betaflight kannst du sehen welche Modi eingerichtet sind, auf welchem AUX Kanal diese geschaltet werden und welche aktiviert sind.
Ist KEIN Modus aktiviert, dann befindest du dich im Acro-Modus.
Danke, das probiere ich gleich mal aus👍🏻
 

MrPeak

Well-known member
#5
Das einzeigen des Flugmodus in der Brille ist auch eine gute Idee👍🏻 Danke für die Hilfe
Das ist noch sehr einfach, im OSD aktivieren und eine passende Stelle schieben.

Bzg. des Umschaltens, ich habe mir auf dem Sender auf einen 3-Pos Switch Horizon, Acro und Crashflip gelegt. Angle und Horizon sind nah beieinander, eigentlich benötigt man Angle nicht, selbst einem Anfänger würde ich gleich Horizon empfehlen. Der Unterschied ist lediglich, dass in den extremen stick Positionen das "self leveling" deaktiviert wird und du dann doch einen flip oder roll durchführen kannst. Sicher wird es auch andere Meinungen dazu geben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten