Nachtfliegen ist zumindest bei uns in der CH komplett Legal. Ich habe da extra beim SMV Verband nachgefragt. Das Modell muss natürlich mit LEDs beleuchtet sein, dass man es erkennt und man muss natürlich auch erkennen können wenn man irgend wo reinfliegt
Aber an einem Public Viewing wurde sicher nicht um 00.00 Uhr geflogen sondern zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, da ist es ja noch hell.
Im übrigen scheint es in Zürich doch auch kein Gesetz zu geben, bzw. nur eines welches von 1973 ist und öffentlich nicht mehr zugänglich ist. Für mich muss ein Gesetz schon zugänglich sein, um es zu befolgen.
Auf TeleTop ist heute Abend ein Beitrag über den Piloten vom Rolling Stones Konzert gekommen (Birdviewpictures), welchen zeigt, wie verzweifelt die Polizei nach Gesetzen sucht, um gegen den Piloten vorzugehen.
Zuerst war es unerlaubtes fliegen im Luftraum, danach war es der Lärm (haha) und jetzt suchen sie seit Wochen nach einem neuen Gesetz...
Mich stimmt sowas trauriger, als die Leute welche über Menschenmengen fliegen, denn man muss so langsam bei allem was man macht gefasst sein eine Anzeige zu riskieren, auch wenn es eigentlich noch so Legal war. Es wird einfach gesucht bis man was findet.