Public viewing Dülmen mit life Fpv Bild über den Massen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borg1

Erfahrener Benutzer
#61
Ja ne wenn mir was passiert will ich bestimmt keine Kohle von der Versicherung. Dann will ich das Blut und die Knochen des Piloten so viel steht fest. Scheiss auf das Geld dann wird gleiches mit gleichem vergolten.
Auch wenn Du von jemandem angefahren wirst, als Radfahrer über eine plötzlich erscheinende Autotüre hechtest bzw. ein Blumentopf vom Balkon auf Dich fällt? Eine Versicherung soll mich als Geschädigten angemessen entschädigen. Dafür sind sie da. Dafür (selbst wenn ich absichtlich fahrlässig - nicht grob fahrlässig! -handle) bezahle auch ich Beiträge - in fast allen Bereichen des täglichen Lebens.
Ich würde versuchen neben den üblichen Behandlungs- und Schadenskosten eine möglichst hohe sonstige Aufwandsentschädigung/Schmerzensgeld und was auch immer zu erhalten.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#62
Ein direktes überfliegen konnte ich im Video jetzt nicht erkennen. Er nutzt ja auch keine GoPro, wo man sogar Senkrecht über den Menschen noch meint man sei am Rande. Mit dem Richtigen Objektiv kann man auch gut ausserhalb fliegen, dass es so aussieht wie wenn man komplett über die Leute fliegt und wenn man unter dem Copter steht, hat man noch recht schnell das Gefühl, er seie direkt über einem.
Gutheissen will ich die Aktion aber dennoch nicht ;) Die Gefahr besteht natürlich auch so, das ein Octa senkrecht nach unten geht glaube ich kaum, ausser die Stromversorgung fällt aus.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#64
Danke für den Link!
Irgend wie kann ich das aber so nicht nachvollziehen. Wieso sollte der Pilot eine Anzeige kriegen? Der Satz "«Wir gehen dem Vorfall nach, denn grundsätzlich ist das Überfliegen von bewohntem Gebiet und Menschenmengen mit einer Minidrohne verboten»" ist ja wohl komplett falsch.Er hat nichts illegales gemacht. Das bezüglich Personen Fotografieren ist so eine Sache. Eigentlich Verboten, jedoch ohne konkrete Anzeige wohl kaum etwas, wo die Polizei einzugreiffen hat. Das man auf den Bildern einzelne Personen erkennt, auch eher unwarscheinlich und wenn doch ist die Person Beiwerk. Zudem ist ein OpenAir sehr wohl ein Ort wo man damit rechnen muss Fotografiert zu werden ^^

Edit: ich habe gerade gelesen, das in Zürich das überfliegen von Menschenmengen scheinbar wirklich gesetzlich geregelt ist. Leider finde ich dazu keine wirklich ausschlaggebende Infos. Würde das ganze aber gut finden und hätte da gerne auch ein Link auf das Gesetz, falls das jemand hat. So hätte man wenigstens mal was in de Hand, wenn man einen Copter über einer VA sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
#65
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber in der Nacht fliegen ist zumindest rechtlich schon fragwürdig.
Immerhin muss man ja auf Sicht und ohne Hilfsmittel fliegen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#66
Nachtfliegen ist zumindest bei uns in der CH komplett Legal. Ich habe da extra beim SMV Verband nachgefragt. Das Modell muss natürlich mit LEDs beleuchtet sein, dass man es erkennt und man muss natürlich auch erkennen können wenn man irgend wo reinfliegt ;)
Aber an einem Public Viewing wurde sicher nicht um 00.00 Uhr geflogen sondern zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, da ist es ja noch hell.
Im übrigen scheint es in Zürich doch auch kein Gesetz zu geben, bzw. nur eines welches von 1973 ist und öffentlich nicht mehr zugänglich ist. Für mich muss ein Gesetz schon zugänglich sein, um es zu befolgen.
Auf TeleTop ist heute Abend ein Beitrag über den Piloten vom Rolling Stones Konzert gekommen (Birdviewpictures), welchen zeigt, wie verzweifelt die Polizei nach Gesetzen sucht, um gegen den Piloten vorzugehen.
Zuerst war es unerlaubtes fliegen im Luftraum, danach war es der Lärm (haha) und jetzt suchen sie seit Wochen nach einem neuen Gesetz...

Mich stimmt sowas trauriger, als die Leute welche über Menschenmengen fliegen, denn man muss so langsam bei allem was man macht gefasst sein eine Anzeige zu riskieren, auch wenn es eigentlich noch so Legal war. Es wird einfach gesucht bis man was findet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten