QAV 250 Lipos ?

#1
Frohes Fest & Hallo!

Wollte mir gerade diese Lipos http://www.getfpv.com/batteries/flight-packs/lumenier-1300mah-4s-35c-lipo-battery-xt60.html

für mein Lumenier QAV 250 ordern. Leider sind die Out of Stock und ich hab keine Lust jetzt noch 14 Tage zu warten. Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Lipos und hoffe auf ein Tipp. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Ersatz für diesen Lipo nennen könnte, den ich mir bestellen kann bzw. 8 Stck ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß und schönen Abend noch.

Betablocker
 

Sealord

Erfahrener Benutzer
#5
Oder bei mylipo, sls und wie sie nicht alle heissen. Man muss doch keine Akkus in den USA bestellen wenn man hier auch gute bekommt!
Ich hab fast nur mylipos und damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht...
 
#6
Vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Ich bin mir unsicher, weil die von mir verlinkten eine kompakt Bauweise haben. Passen die größeren denn einfach so in mein Flugvehhikel rein oder muss ich da was "umkonfen"? Die sind ja nur 7 cm lang. Ich glaub sogar die gucken hinten raus wenn die größer sind.

Gruß und noch ein schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Betablocker

PS: Nichts für ungut @Sealord - Wenn ich so eine Seite wie mylipo sehen sträuben sich meine Haare. Wir leben 2015 und nicht 1998. Derlei vernachlässigte E-Commerce Auftritte kann ich nicht unterstützen. Ich weiss, es kommt nur auf das Produkt an... das Konsumentenvertrauen bekommt man bei mir so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealord

Erfahrener Benutzer
#7
Ich weiss zwar nicht was an einem Shop so abschreckend sein kann dass man da nicht kauft, aber ich lege Wert auf Qualität und Service. Beides, und besonders den Service, hat man dort auf jeden Fall.
Ich hab für meinen kleinen Quad die 3S 1600er Akkus für den 300X genommen, die sind etwas dicker, dafür aber relativ kurz gehalten.
Und zum Service gehört es bei nem guten Shop auch, wenn man einen Akku benötigt der so (noch) nicht im Sortiment ist ihn angefertigt zu bekommen. Also maximale Länge oder was auch immer nennen, Zellenanzahl und ca. Kapazität. Daraus ergeben sich dann die anderen Maße und ob es überhaupt alles zusammen passt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Nanotechs sind am Anfang gut, lassen aber ziehmlich schnell nach. Kann man hier oft im Forum nachlesen. Würde eher bei den normalen Turnigy bleiben.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#10
Nanotechs sind am Anfang gut, lassen aber ziehmlich schnell nach. Kann man hier oft im Forum nachlesen. Würde eher bei den normalen Turnigy bleiben.
So ist es ,allerdings ist es das Wert ich fliege beides , und kann trotzdem nur die Nanotechs Empfehlen selbst wenn die "etwas" nachlassen sind die trotzdem besser als die normalen Turnigy
Selbst meine schon ~100 mal geladenen Nanotechs fliege ich noch immer, bei Vollgas noch genug Druck , nur die taranis jammert früher weil die Spannung etwas eher einbricht als bei neuen Lipos

Ist wohl Geschmacksache;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten