QAV250 kommt nicht ausm Quark...

#1
Hallo Leute

Ich bin nach sehr langer Pause wieder mit Quads angefangen. Es ist ein QAV250 (Clone) geworden.

Da ich nicht so die Ahnung habe, hab ich versucht mir bestehende Setups anzuschauen und habe dann folgendes verbaut.

Naze32
Afro 12A ESC
Turnegy Baby Beast V2 Motoren
5030iger Props

Leider kommt er nicht so wirklich ausm Quark, finde im Naze nichts ob da irgendwas noch nicht ganz auf ist in sachen motorleistung. Vielleicht andere Props? Oder ist es einfach ein zu schwaches setup?

LG
Reepa
 
#6
als Akku nutze ich einen 3s 1400mAh 40/80C, Gewicht weiß ich leider nicht, verbaut ist in dem rahmen das setup von oben fpv equip und ein kleines osd mit gps sonnst nichts,
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Die Motoren langweilen sich bei den Propellern, 5030 ist für den Motor zu klein bzw. die kv ja noch mal niedriger als die üblichen 2300 für 3S. Möglicherweise liegt da der Hund begraben.
 
#9
Habe es über das naze32 gemacht, welche props sollte ich denn nehmen ? ich habe da nicht so die ahnung.... 5040? oder 3 blatt?
 
#11
ja ist so ein günstig clone. Blicke da nicht ganz durch bei den ganzen Frames. Wenn ebay links erlaubt sind kann ich den reinstellen oder ich suche mal nen bild. 6x4 2 oder 3 blatt ? Geht das mit meinen Motoren und Reglern?


Edit: Ich finde 6x3 und 6x4,5 aber keine 6x4. Meinst du die 6x4,5?

Das ist der Frame den ich habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Super ! Tausend Dank für die Hilfe! Jetzt muss ich mich nur noch um mein GPS kümmern warum das nicht funktioniert und dann hab ich es. 3 Blatt bringt nichts? Welche kann ich da nehmen ? Würde auch gerne welche Testen aber 6x4,5 ist dann zuviel oder?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#17
3Blatt bringt nichts, jedenfalls kein Spaß (wenn Du sie wuchten musst) und bei den Drehzahlen auch kaum mehr Schub bei wesentlich mehr Strom.

Ein spürbarer Gewinn wären aber schon 5040 oder eben 6030 als Mittelding.

Aber 4.2 hat schon Recht, (HQ)6045 ist optimal, rechne aber mit bis zu 14A bei (Stand)Dauervollgas. 12A Regler reichen da aber trotzdem, nutze ich auch so

(Deine Motoren drehen den 6045 sogar mit 4S locker ohne übermäßigen Strom, aber ich denke dafür sind dann die Afro12A evtl. doch zu klein. Ein Kollege fliegt die Motoren+6045+KISS12A-ESCs an 4S, das geht dann wiederum anscheinend gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten