Quadcopter Gains bei Wind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.
Mein Quad:
700 kv Sunnysky
4s 5000
Gimbal
2.4 kg
Naza v2

Ich kapier das mit den Gains nicht.
Bei windstille steht er gut in der luft aber sobald ein bischen der Wind geht eiert die Kiste rum wie verrückt.
Welche gains sind dafür zuständig das er bei wind halbwegs steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#4
ja was hast denn für werte und welche motoren genau (größe etc) mit solchen halblebigen angaben kann keiner etwas anfangen nur raten.
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#6
Und welchen Rahmen verwendest du (evtl. Ist er ja instabil)? Vielleicht mal ein Bild hier hochladen.

Gruß
David
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#7
Rahmen ist der Heavy Quad von Quadframe.
Was noch auffällig ist: Die Naza V2 startet immer schräg weg, als ob der copter gleich wegflippt vom Boden.
Das hat sie vorher bei meinem Schrottcopter auch schon gemacht.
Die Yaw Achse ist nicht stabil.
Wenn ich giere driftet der Copter in allen Achsen weg.
Motoren sind gerade, Esc sind F 30A mit SimonK.
Alles gewuchtet so gut es geht.
Hilft da die Advanced Calibration was?
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#8
Hey- Die Advanced Cali bringt auf jeden Fall was!- Ist das Problem mit dem Gieren im Atti Mode auch? (Um GPS Antennenpositon auszuschließen) Falls im Ati auch auf jeden Fall mal den Yaw Wert heruntersetzen!
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#9
Pitch und Roll sind die Werte, die du benützen solltest um gegen den Wind zu kämpfen! - Am besten legst sie auf x1 und probierst sie während des Fluges einzustellen - Generell immer mit geringen Werten anfangen!
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#11
Danke!!
Aber ich bekomm die Yaw Achse nicht stabil!
Wenn ich giere fliegt der copter weiss Gott wo hin und macht höhe!
Alles gewuchtet! Props und Motoren!
Und ist es normal, dass die Naza selbst ziemlich warm wird?
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#12
Im Atti auch? Die Temperatur der Naza habe ich nie gemessen oder aufgefallen - Doofe frage: Das Rote Kabel aus den Regler Steckern, die an die Naza gehen, hast entfernt?
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#13
aber bitte nur die aus den regler abklemmen ^^ ehhm vllt schreibst du einfach mal noch deine werte die du nun eingestellt hast oder kommst mal in den chat da kann man dir bestimmt auch etwas schneller helfen ;)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#14
Werte sind:

150 150 120 180
140 140

Yaw ist unkontrollierbar!
Von den Reglern geht nur das Signalkabel zur Naza.
Überhaupt kommt mir vor, dass es keinen unterschied macht ob ich in Atti oder Gps-Atti fliege.
Der Quad eiert in beiden Modi mehre Meter rum.
Was mir aufgefallen ist, dass er im manuellen Modus bei Vollgas schräg wegzieht, also ein Motor beschleunigt mehr.
Kann es sein dass ein Regler einen Hau weg hat?
Hab sie mehrere male eingelernt, in kalten und warmen zustand.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#15
Hm? Motoren mal mit Hand durchdrehen und schauen ob sich einer schwerfälliger drehen läßt oder auffällige Geräusche macht.
Im Zweifel Regler durchtauschen und schauen ob das Problem mitwandert.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#17
Dann kennst dich in der Materie ja sehr gut aus! Glaub dann kann ich dir leider nicht helfen. Hoffe du bekommst es in Griff! Gebe bitte bescheid wenn du das Problem gefunden hast - würde mich interessieren!
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#18
Ja bei den Gains bin ich mir immer unsicher. Hab alle werte durchprobiert und keine besserung.
Bin mir ziemlich sicher das meine Regler Müll sind.
Die Dinger werden nicht Teillastfest sein weil sie mit 12" Props nach 15 min fast verglühen.
Sind die F30A von Bambucopter.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#20
Hey - An den Gains liegt es bei deinen Werten auf keinen Fall! - Habe die Sk 30 vom Stein an 4s,11er Props und die werden nur Handwarm...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten