Quadcopter Gains bei Wind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
#41
Hab jetzt den dritten satz Regler drauf.
Zuerst die F30 vom Antriebssatz von Bambucopter dann Mystery 20A und jetzt die HK F30A. Alle mit SimonK Bs NFET Firmware.
Am besten flog er mit der dlux firmware.
Nur war er da extrem laut und hatte hässliche Geräusche vom Motor. Und eben auch heisse Regler.
Und mit der bs_nfet.hex gehts gar nicht. Da glaubt man die Motoren verreiben bald, und der Copter hüpft in der Vertikalen.
Aber nur wenn alle 4 an der Naza hängen.
Ein motor allein am Rx schnurrt
butterweich!
Das muss ich noch sagen:
Die Motoren sind alle gewuchtet mit Kabelbindern und die Props mit Tape.
Aber in der Luft rüttelt die ganze Kiste wie Sau. Das Gopro bild flimmert schön.

Ich löte alles noch mal neu, vielleicht ist ja wirklich am verteilerboard was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
#42
Die Naza ist ja bekannt dafür zickig zu sein bei bestimmten Reglern - Mit SimonK läufts aber auf jeden Fall - vielleicht gibt es ja auch ein Kompatibilitätsproblem mit Regler und Firmware?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#44
3.12, 3.16 und die 4.00
Wenns am Stromverteilerboard nicht liegt, können die Sunnysky nicht mit simonK oder die Naza ist im Arsch.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#45
Letzteres glaube ich am wenigsten - Tippe stark auf die Regler - Wie gesagt: Hab die vom Stein - zwar ein paar Euro mehr aber alles funzt und Top Service!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
#46
Problem gelöst! Meine Props sind einfach scheisse!
Hab jetzt Tiger Props 13x4 drauf.
Was für ein unterschied! :eek:
Das Ding fliegt jetzt geschmeidig wie warme Butter. Kein zucken, minimale Vibs, Regler werden warm aber nicht heiss, Motoren bleiben kühl.
Die Props sind schweineteuer aber sind es wirklich wert!
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#48
Hey preloi - Auf die Tiger Props bin ich auch ziemlich scharf! Die sollen anscheinend schon gewuchtet sein, aber du schreibst minimale Vibrationen - Meinst von den Motoren oder doch von den Tiger Props ?
Hatte schon mal (gewuchtete) Carbon Props- Was soll ich sagen - Die Graupner waren ruhiger!?
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#49
Die Props die ich vorher drauf hatte waren auch gewuchtet (13x6 von Flyduino, 12x3.8 von Bambucopter)
Trotzdem hatt die Kiste vibriert wie ein Dildo und vom Gopro Bild wurde einem übel!
Motoren und Regler wurden mit 12" gleich heiss wie nit 13"!
Dachte schon die Regler können nicht mit den Motoren!

Mit den Tiger Props 13x4.4 bleiben die Motoren kalt und die ESC werden lauwarm.
Vibrationen sind noch leichte da, die sich aber nicht auf das entkoppelte Quadframe-Gimbal auswirken.
Lautstärke und Effizienz sind Top!

Kauf Tiger Props und sei glücklich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
#50
OK- Auf deine Verantwortung:)
Kurze Frage noch - Wo hast du geordert? - Globe Flight hat meine Größe leider nima... und im Ausland bestell ich ungern.
(Hatte bis jetzt immer 11*5 - meinst 11*3.7 geht dann auch? )

Hat sich erledigt - bestellt beim Spanier für 37 das Paar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
#52
Hey, habe heut die Tiger Probiert - geil und sehr Effizient - Drohne reagiert so schnell auf die Knüppel,Wahnsinn!
Musste aber mit den Gains hochgehen - danach stand sie sauber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten