Quadcopterbau und kabelverlegung

#1
Hi Leute,

Ich werde mir demnächst ein Tarot FY650 zusammenbauen und habe eine wichtige frage zur kabelverlegung, bzw. esc platzierung.

Am liebsten würde ich die regler mit an der motorplatte, nahe am motor befestigen.

dafür würde ich die stromversorgung für die regler und die steuerungskabel durch die ausleger führen.

gibt es damit irgendwelche probleme? muss ich verdrillte servokabel oder ferritkerne benutzen zwecks signalentstörung?

Ich werde dji naza und graupner hott benutzen.

schonmal vielen dank für die antworten.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#2
Also an einigen Stellen findest Du hier schon einiges zu dem Thema. Die Kabel zum Akku sollen möglichst kurz sein, ansonsten soll man Stützkondensatoren einbauen, um die Spannungsspitzen zu eliminieren. Suche mal nach dem Begriff "Stützkondensator"
 
#3
Oha, dann werde ich wohl darauf verzichten und die regler mittig am kopter anbringen um die zuleitungen kurz zu halten.

ist denn das verlängern der kabel vom regler zum motor unproblematisch, wenn ich diese verdrille bzw. einen zopf daraus flechte, wie es in dem verlinkten beitrag zu lesen ist?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#4
ja, für die üblichen Längen von max 40cm ist das sicher kein Problem
 
I

Ingrim

Gast
#6
Also ich habe den Copter habe die ESC auf den Auslegern und die Kabel durch die Rohre...
0 Probleme
MT3110 mit F20A Reglern
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten