Quadro: 6S o. 7S, 14"o. 12" Prop, SunnySky X3508S 380KV, mit ecalc Bsp

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#21
Dann hängste halt nen 5000er 4s oder zwei 3000 drunter.
6s bringt dir doch nur Vorteile wenn du den Strom runterbringen willst. Ich schwebe mit 11-12 A, sind weniger als 3A pro Motor. Was sollen da 6s bringen? Der Regler will doch auch noch was zum regeln haben :)

Investier in gescheite Motoren (großer Durchmesser und flach). Vielleicht sogar die Tiger 40xx, die Carbonprops mit den kleinen Winglets und du hast lange Flugzeit. Und schau dir lieber echte Messwerte an, nicht die errechneten von ecalc...

MfG
Kai AusCoburg
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#23
Die Hobbywing Platinum Pro 30A, brauchst du überhaupt nicht flashen, die gehen für so einen Kopter wunderbar und flashen bringt dir gar nichts wenn du nicht gerade Kunstflug damit machen möchtest.
 
#24
Dann hängste halt nen 5000er 4s oder zwei 3000 drunter.
6s bringt dir doch nur Vorteile wenn du den Strom runterbringen willst. Ich schwebe mit 11-12 A, sind weniger als 3A pro Motor. Was sollen da 6s bringen? Der Regler will doch auch noch was zum regeln haben :)

Investier in gescheite Motoren (großer Durchmesser und flach). Vielleicht sogar die Tiger 40xx, die Carbonprops mit den kleinen Winglets und du hast lange Flugzeit. Und schau dir lieber echte Messwerte an, nicht die errechneten von ecalc...

MfG
Kai AusCoburg
Servus,

bin mittlerweile auch auf den TigerMotor gekommen. Aber hier wieder rauszufinden welchen.... Wie komme ich an echte Messwerte? Ich sehe zwar die Messwerte des Herstellers, aber gibts da irgendeine Faustformel für die Flugzeit? Kann ich davon ausgehen, dass eine lange Flugzeit mit möglchst großem überschüßigem Payload einhergeht?
Die Carbon Props sind schon toll, aber auch teuer... Ich will eingentlich nicht über 13" kommen (max 14"). Der copter soll ja noch ins Auto passen :)

Welche Serie: MT, MN, MS oder die antigravity....

akku würde ich jetzt 4S 5000mAh 2P nehmen (oder 5S, je nachdem). Komisch ist, dass die Motoren teilweise bis 8S geeignet sind und dann bei ecalc relativ schnell in die Leistungsgrenze kommen. Wie ernst muss man das nehmen, wenn man ca. 5W darüber liegt (also ca. 2%)?

warum möglichst flache Motoren?

Danke

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
verpostet,

kann nur hexacop beipflichten.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#26
Also Propeller kannst du auch bei foxtechfpv bestellen, sind dann zwar keine original Tiger aber annähernd so gut und günstiger und auch innerhalb von einer Woche da.
Groß und flach weil du ja eher niedrige Drehzahl möchtest und kraft brauchst. Du siehst auch, das die flachen Motoren einen höheren Wirkungsgrad bei niedriger Drehzahl (große Propeller) haben.

MfG
Kai AusCoburg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten