Quadrocopter bisschen aggressiver/schneller machen ?

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege mein Quadrocopter nun schon länger im Kunstflugmodus und würde die Rolle gerne mal ein bisschen schnelle mach um nicht immer so viel höhe zu verlieren.

wiss ihr villeicht wie das genau geht?

ich habe glaub mal gehört, dass man im Multiwii_conf den Wert RATE oder EXPO höher setzen kann, weiß aber nicht wirklich welche wert überhaupt und wieviel erhöt werden musss?

Board:NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC

Gruß

FireN

trägt sonst keine Brille!
Rate, exp am besten geradlinig lassen (proportional) stell rate doch einfach mal 50% höher ein und flieg mal, du wirst es merken ^^

Jannik

Erfahrener Benutzer
sry, fūr die dumme frage aber wo muss ich 50% hōher stellen ? im Multiwii_conf und wenn ja, durch klicken mit der maus kann ich nichts āndern

Zuletzt bearbeitet:

Jannik

Erfahrener Benutzer
So ich habe meine RATE auf 1,6 und es mach schon spaß zu fliegen aber wie weit kann man den wert noch steigern?

ist es möglich das er in 1m höhe eine Rolle fliegt oder hat auch dieser wert ein Ende ?

Jannik

Erfahrener Benutzer
Ja habe ich:)
aber den ROLL/PITCH habe ich nicht geändert da ich denke, dass ich damit das PITCH( Gas auch empfindlicher mache und das wäre mir nicht so recht da mein Copter die höhe eh nicht ganz 100% hält

oder macht das nix

und ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was dass ROLL/PITCH für eine funktion hat ?

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich habe am Anfang ganz doll viel über Rate, Roll, Pitch etc. gelesen und eigentlich nie umsetzen können - bis ich einfach mal mit allen Werten gespielt und zwischendruch Testflüge gemacht habe. Das geht natürlich am Besten, wenn man sein Notebook dabei hat oder über Bluetooth und einem Android-Handy.

FireN

trägt sonst keine Brille!
Probier doch einfach mal rum :)

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hi
mittlerweile packe ich schon Rollen in 1m aber mir ist aufgefallen, dass mein Quadrocopter Linksrollen viel schnell macht als rechts.
Also wenn ich in 1m Rechtsrolle machen würde, so würde er sehr wahrscheinlich in Boden gehen :(

Sender: DX6i
Board: NanoWii.. ATmega32u4 Based MultiWii FC

FPV1

Banggood

Oben Unten