Quadrocopter Einstieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anderon

Neuer Benutzer
#1
Servus leute, ich bin neu in dem thema rc quadrocopter usw ^^

also zur vorgeschichte:
ich will als Seminararbeit eine steuerung für einen Quadrocopter programmieren, das ganze soll mit einem arduino gelöst werden.

die frage ist, ob ich einen quad nehmen soll der komplett ist und wo ich einfach die steuerung durch meine eigene ersetze oder ob ich die einzelnen teile kauf.
(ich brauch alles, also auch fernbedienung usw)

ich würde einen quad bekommen für 270 mit diesen specs:
Quadrocopter X525(mit dem KK Board),
Spektrum DX6i mit Empfänger,
das Ladegerät iMAX B6AC,
2 Akkus 4000 mAh zippy,
Der hat eine Reichweite von ca 400 m und eine Traglast von 300- 400 Gramm

die fragr ist, ob sich das für mich lohnt oder ob ich mir doch lieber einen selbst zusammenstell (basierend auf dem gleichen gestell, find des hammer geil ^^)

danke schonmal im vorraus :)
lg
markus
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
Wiso nur 400m?

Normalerweise würde ich sagen: selberbasteln. Aber da du mit Arduiono und programmieren genug beschäftigt bist...
 

Anderon

Neuer Benutzer
#3
hmm also er sagt, er hats noch nie über 400m versucht, wegen der sicht vlt geht er weiter, kp
ich bin auch son selberbau typ aber ich kenn mich in dem bereich nich so gut aus
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hab wohl den ersten Post zu schnell gelesen. Wenn das alles mit drin ist für 27o€, dann ist das Angebot okay.
Ist ein Netzteil beim Ladegerät bei?

MultiWii/Arducopter kennst du?
 
#11