Quadrocopter Einstieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Hallo, jetzt habe ich so einen DMFV Antrag in der Hand. Eigentlich ist es keine Versicherung, sondern ein Verein, bei dem man mit versichert wird. Das steht dann sowas wie: Dieser Versicherungsschutz besteht auch außerhalb von Geländen der Mitgliedsvereine, wenn die eingesetzten Modelle ein Gewicht von 1kg nicht überschreiten.
Richtig versichert ist man also nur im Verein, bzw auf dessen Wiese? Und auch bei meinen nächsten Modellen sollte ich 1kg nie überschreiten?
Sind Modellflieger immer im Verein organisiert?
Gruß Markus
 
#43
Danke für den Link. Eigentlich hatte ich keine Zusatzversicherung geplant - lt dem Webeflyer ist man als "Mitglied" versichert. Ich habe nur nicht verstanden ob es reicht im DMFV Mitglied zu sein, oder ob man auch in einem angeschlossenen Verein Mitglied sein muss. Letzteres will ich nicht (Vermutlich darf man dann auch nicht auf deren Wiese fliegen...).
Mein aktuelles Modell wiegt 70g. Was größeres ist geplant, aber mehr als 1000g soll es nicht werden - das würde mir Angst machen ;)
Mit anderen Worten: Wildflieger unter 1000g. Der Einstieg ist die 3 monatige Probemitgliedschaft. Nach der Karte die ich gerade abgeschickt habe, bin ich in der Zeit schon versichert. Nach dem oben verlinkten Dokument (siehe Seite 13) allerdings nicht. Sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten