Quadrocopter Grundausstattung FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bonsario

Erfahrener Benutzer
#21
Stimmt gute Idee!

Habe gerade mal nachgeguckt und der ImmersionRC 5.8GHz 25mW hat bis zu 25V Eingangsspannung...dann brauch ich doch an einem 4S Akku gar kein 12V BEC, oder?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#22
Wenn das der Hersteller sagt klar.. Habe gerade nachgesehen 7-25V. Mit 4S (16,8V) ist das also kein Problem.
Ich kenne das Mavlink und dein TX nicht. je nachdem wäre es zudem dann eine gute Alternative die 5V vom TX
für das OSD abzuzwacken. Ich kenne aber die Leistungen nicht. So könnte man aber das Board über die regulären
ungefilterten 5V laufen lassen, und den gesamten FPV Strang über den eigendlichen Spannungsfilter solange hier nicht mehr als 1A am ende anliegen.. Wie gesagt die meisten Filter sind nur bis 1A ausgelegt. Wenn man selbst baut könnte man bauteile nehmen die mehr Ampere aushalten. Und über den 5V AUsgang am TX könntest du eine Stromversorgung für die GoPro vorbereiten sollte mal der Akku der Cam leer sein oder du eine andere 5V Platinencam nebenbei nutzen.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#23
Super!

Ja gute Idee, das werde ich mal nachmessen, sobald ich alles zusammen habe.

Und jetzt nochmal zurück zum Grundaufbau des Copters:

Würdest du persönlich etwas anders machen(Gestell, Motoren, Regler, ...), bei einem Quadrocopter mit FPV, der relativ dynamisch fliegen soll und dazu noch eine gute Flugzeit haben soll? Mir fehlt da die Erfahrung :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#24
relativ dynamisch ist ein Ausdruck der naja... schwer für andere nachzuvollziehen ist ;-)

Mein Rat wäre, baue oder plane dir 2 Copter... einen Quad der schön abgeht und vielleicht unter 10 Minuten Flugzeit hat, auf dem
du wenn du magst einfach nur einen Keycam #808 oder kleine 10gr. Cam schnallst.
Und als zweites dann einen schönen Hexa oder Flat-Octo mit Gimbal für deine GoPro der zwar kein Fisch vom Teller zieht, aber
dafür die 30 Minuten und mehr packt, dafür aber in den 4-Stelligen Euro Bereich geht am ende.

Schau dir ein paar Videos an von FPV-Flügen oder Bauberichte und kopiere einfach wenn dir was gefällt.

Ich persönlich würde bei einem neuen Copter für FPV insgesamt auf dynamik verzichten. min. 6 Zellen, große Propeller, Viel Akku
Für Dynamik dann einen 330er oder 450er Copter mit 3 oder 4 Zellen vielleicht sogar als Tricopter wo es nicht weh tut wenn der abstürzt bei einem
schlechten 3D-Flug und vielleicht ne Keycam statt ner GoPro drauf. Aber ich muss gestehen.. FPV mit nem Copter macht
mir nicht wirklich viel spass.. Ich tanke dann lieber 1,5L 1:50 benzin und bleib mit dem Heli ne halbe Stunde in der Luft ;-) oder bleib bei meinem Twinstar und Co.
 
B

Benutzer1106

Gast
#25
Chucky 1978 hat da recht....aber lange fliegen is net alles....das musst du dann für dich entscheiden wenn du es ma angetestet hast. Mir reicht es z.B. mit 8min. Flugzeit in Heuschreckenhüpfhöhe über ne Wiese zwischen Bäumen, Gebüsch usw. möglichst schnelle Runden zu fliege....danach brauch ich erstma ne kurze Pause...
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#26
ja...das vielleicht etwas zu teuer für den Anfang :D

Ich denke ich werde noch ein paar Bauberichte lesen, aber dann eher so eine Mischung aus beiden bauen.
Und dann evtl. noch ein Flugzeug :)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#29
Wenn das OSD einen FTDI Anschluss hat, dann sollte dieser FTDI Adapter auch funktionieren.

Der FTDI Anschluss ist ein genormter serieller Anschluss
 
#30
Korrekt. Das funktioniert mit dem MinimOSD perfekt.

Nur mal checken, ob die Pins in der richtigen Reihenfolge sind, sonst muss man sich n Adapter basteln.
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
#31
Danke! Ist sogar unerwartet heute gekommen, alles funktioniert soweit!

Fehlt nur noch Motoren, Regler, Videobrille, Videosender und Akku.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten