Quadrocopter mit LED beleuchten! Wie verkabeln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luky95

Neuer Benutzer
#21
Das MWCLight hat einen Spannungsregler drauf sodass es immer mit 5V versorgt wird. Die Spannung vom 4s Lipo wird einfach durchgeschaltet also sollte eigentlich nichts passieren jedoch werden die Leds dann mit einer zu großen Spannung betrieben, was aber nichts macht, außer das sich die Lebensdauer verringert was aber bei paar tausend Stunden Lebensdauer egal ist ;) Sollte also an sich funktionieren, zumindest bei der selbstgebauten Version ist das so aber die Versionen sind so weit ich weis gleich. Also einfach 4s Lipo dran wird nichts passieren ;)
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#22
Ja das kann ich bestätigen, habe das MWCLight bei meinen Hexa verbaut und fliege mit 4s. Funktioniert super und ohne Probleme.
 

PyroM

Langsamflieger
#23
Ich habe ein Problem mit dem MWC-Light, ggf. könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen:

Seit etwa 20 Akkus fliege ich das MWC-Light an Servo-Ausgang 1 des GR-12 (Throttle), sodass die Leuchtsequenz von der Gasknüppel-Stellung abhängt. Klappte prima.

Eben habe ich den Copter daheim kurz für einen Test angesteckt: alles leuchtet wie gewohnt. Ich bin also sicher, dass es bis eben wie gewohnt funktioniert hat. Ich habe nichts umgesteckt oder umprogrammiert.

30 Minuten später, draußen auf dem Feld, ohne jegliche Zwischenfälle bemerke ich im Flug, dass die LEDs nicht leuchten. Kontrolle der Kabel, des Servoausgangs, Neuanstecken des Akkus etc. bringt alles nichts, die LEDs leuchten am MWC-Light nicht mehr.

Auch tiefere Kontrolle daheim liefert keine Lösung: alle 4 LEDs-Stripes leuchten sofort, wenn man sie direkt mit einem Akku verbindet (auch über die abgesteckten Kabel vom MWC-Light durchgeschleift). Auch die Stromkabel zum MWC-Light liefern passende Spannung. Ein Umstecken auf Servoausgang 5 mit entsprechendem Geber liefert wie an Ausgang 1 kein LED-Licht.

Also, alle Kabelzuführungen, die Stromversorgung und die LEDs selbst scheinen zu funktionieren. Kann ich noch irgendetwas testen oder durchmessen, um zu sehen, ob die MWC-Light-Platine ein Problem hat? Alles sieht danach aus, aber ich lag schon mehrfach falsch und würde gerne einen "Beweis" finden.

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten