Quadrocopter Neuling benötigt fachkundige Unterstützung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag

Bevor ich mit meiner Frage anfange, stelle ich micht erstmal vor, da ich hier noch keinen beitrag verfasst habe.
Ich heiße Felix bin 21 Jahre alt habe eine Ausbildung gemacht und bin jetzt Student.
Seit ich klein bin hat micht die RC Welt begeistert. Am anfang waren es RC Autos dann kam dass erste Flugzeut und anschließend mal einen doppelrotor Helikopter. Unteranderem bastel und bau ich in meiner Freizeit recht gerne.


Inspiriert vom youtube Chanel "Flite Test" kam ich nun zum Quadrocopter.
Mich Faszinierte es gleich und wollte welber sowas Bauen und auch fliegen.
Also stoß ich auch nach kürzester Zeit auf euer Forum in dem ich mit sehr viele Beiträge und Bauanleitungen durchgelesen hab.
Ich informiere mich über die Technik, die in einem Quadrocopter drin steckt und was für Bauteile man alles benötigt. Dann gieng es an die Bestellung und dem Aufbau des Ramens. Mir gefiel von anfang an der H Rahmen und wollte so einen auch bauen.

Nach mehreren Wochenenden im Keller stand der Quadrocopter flugfertig auf dem Tisch. Da ich mit bekommen hatte das die DJI Naza lite günstiger geworden war bestellte ich diese mir, da ich dachte das man damit als Anfänger vielleicht nicht so viele Probleme haben wird. Als ich die Naza dan auf dem Quadrocopter montiert hatte programmierte ich diese mit hilfe der Software. Als Fernbedienung benutze ich eine MX 12 von Graupner.
Mit hilfe von eurem Forum gelang es mit auch alles einzustellen, ebenfalls mit den Belegungen der Schalter.
Dies geschah gestern Abend um heute morgen den ersten testflug machen zu können.
Um auf der sicheren Seite zu sein kaufte ich mit noch schnell Zwei Holzleisten die als Verbreiterung des Landegestellst dienen sollten.