Quadrocopter Regler von Staufenbiel

JUERGEN_

Generation 60++
#5
Skywalker Quattro 4in1 ESC 20A mit neuer Software ?

Nachdem sich 2 der 4 Regler ja mit OlliWs owsilProg nicht löschen und flashen ließen habe ich jetzt auf Tipp von 4712 im rcgroups mal dessen BLHeliSetup ausprobiert.

Das ganze nutzt auch n Arduino als Flasher, Belegung Arduino->Silab ist die selbe. Siehe da, alle Regler ließen sich problemlos mit BLHeli flashen.
Nach dem die Firmware mal drauf war klappe das flashen und einstellen dann auch mit Ollis Tool problemlos.

Regler gerettet, Weltuntergang verschoben, also steht dem Test morgen nix im Weg.
dem nach gehe ich davon aus,
... das der Skywalker Quattro 4in1 ESC 20A nur mit neuer Software zu gebraiuchen ist ?

:)
 
#6
Nein, du solltest den Tread mal weiter lesen, Flashen klappte nach etwas mühen zwar, fliegen war aber danach kaum mehr möglich, einzelne Rehler hatten immer kurze Aussetzer.
Angeblich ist der Bug im BLHeli gefixt, hatte aber noch keine Zeit/Lust ihn neu zu flashen.

Mein (vorläufiges) Fazit, mit der Orig Software fliegt er was schwammig, meine Flashversuche mit BLHeli waren schwierig und danach war der Regler nicht mehr fliegbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten