Quadrokopter Baubericht X525 mit vielen Fragen dabei

Hexafly

Neuer Benutzer
#22
Jou,

und wenn sie nicht gestorben sind, dann fliegen sie noch heute!
Aber ernsthaft, macht das mit den schwingungsfreien Rohrschellen Sinn und weiß jemand mehr darüber?
Nachteil bei den Dingern ist als erstes das enorme Gewicht.

Gruß Wolfgang
 
#23
So bei mir steht jetzt das einlernen der Regler an. Trotz div. Anleitungen im netz, klappt das einfach nicht.
Hat noch jemand cad CRIUS Board, und könnte mir dir Stecker Belegung sagen. Die Motoren habe ich schon, und thro auf thro is auch klar. aber da gibt es noch pitch yaw mode und roll, und das deckt sich nicht mit dne bezeichungen auf meinem ar6200.

zuerst wäre es mir aber eine hilfe, wenn ich das dauerpiepsen bei den reglern wegbekommen würde.

gruß und danke
 
#25
Wie hast Du es denn versucht? Ich kenne zwar das Crius Board nicht, aber Deinem Text entnehme ich, dass Du nicht versucht hast, die Regler einzeln einzulernen?
mittlerweile geht es . musste die regler nicht einlernen. kann man anscheinend beim multiwii nicht,. die muessen über den stick scharf gemacht werden.

jetzt laufen 2 motoren richtig und die anderen 2 stottern rum? sehr merkwürdig. voran könnte das denn liegen?
 

baka

Erfahrener Benutzer
#26
Hast Du die Regler also einzeln über die Funke eingelernt? Also nur einen Regler an den Throttle Kanal des Empfängers eingesteckt, Empfänger mit Strom versorgt und mit der Funke die Maximalwege Deines Throttles beigebracht? Welche Regler hast Du denn?
 
#27
Hast Du die Regler also einzeln über die Funke eingelernt? Also nur einen Regler an den Throttle Kanal des Empfängers eingesteckt, Empfänger mit Strom versorgt und mit der Funke die Maximalwege Deines Throttles beigebracht? Welche Regler hast Du denn?
Habe die Regler nicht einzelen eingelernt. habe nur den Gasweg an der funke geändert. Roll/ail verbunden, und mit dem rechten Stick einmal im kreis bewegt, dann leuchtete das blaue Licht auf dem Board, und sie liefen.

hab die gnaz normalen GLB Regler 20A.

Die Maximalwege habe ich wie gesagt an der Funke eingestellt.

Wenn ich dan GAS Stick nicht in Zeitlupe bewegt beim Starten, scheinen alle gleich zu laufen. ich mach mal ein Wii Bild und stelle es dann rein. Wenn ich Roll bewege merkt man auch ne Reaktion an den Motoren.

vielleicht wird es ja noch was :)
 

baka

Erfahrener Benutzer
#28
Ich selber habe keine Multiwii, aber bist Du Dir sicher, dass man damit alle Regler gleichzeitig einlernen kann? Den Gasweg an der Funke einzustellen bringt glaube ich nicht soviel, die Regler müssen ja wissen, was maximal und was minimal ist...
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo,

ich habe mal ein paar fragenb bezüglich der einstellungen der poti's bzw meiner funke (graupner mx-12):

habe die poti's jetzt erstmal laut dem baubericht von andy.oldi eingestellt. (Vielen Dank an dieser Stelle wegen dem supergeilen Bericht und zweitens noch für die benatwortung meiner vielen fragen :) )

Ich habe vorher noch nie geflogen und ich denke, das so ein copter unruhig in der luft steht und immer ein wenig "gesteuert" werden muss ist normal.
allerdings reagiert er manchmal (zumindest für mich) komisch:
wenn ich ihn nach vorne neige, dann geht er auch ein wenig runter (in der höhe gesehen). ist das normal? mit mehr gas ist das wieder ok.
wie stark wirken sich änderungen an den poti's aus? wie stark sollte ich maximal etwas verstellen um eine änderung zu bemerken? nur eine sache ändern und dann testen ist für mich selbstverständlich, allerdings will ich nicht zuviel auf einmal ändern und dann den copter am boden haben........

welche poti bewirkt den nun genau was? ich hab was gelesen, das bei dem kk-board (version 4.7 kapteinuk) 1 poti 2 funktionen hat? wie wirkt sich das aus?
kann mir jemand mal genau erklären, welches poti was bewirkt?

vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus

gruss raceagain
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#31
Ist meine vorherige Frage in diesem Forum überhaupt richtig? Kann die evtl. in ein anderes Forum gestellt werden?

Danke Admin für eine Antwort
 
#32
Hallo
Hätte da eine Frage,wie kann ich die Flugzeit meines X525 Quadrocopter verlängern.
Fliege meinen mit einen Turnigy 2200mAh.
Ist es möglich einen größeren zu nehmen (der ist dann wieder schwerer),kann man aber deswegen die Flugzeit verlängern,will nur normal fliegen.
Gruß Lubos
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo Lubos,
weniger Gewicht = längere Flugzeit.
Vielleicht einfach mal die Landefüße gegen etwas leichteres austauschen (Heli Landegestell).

Einen gößeren Akku kannst du nehmen. Allerdings gibt es neben dem Mehrgewicht auch die Sache, das sich die Motoren natürlich wesentlich schneller drehen müssen, damit der Copter überhaupt abhebt.
Das könnte wiederum stärkere Vibrationen hervorrufen.

Aber ich denke ein 3000er sollte ohne weitere Probleme nutzbar sein.

Gruss
Andy
 

olex

Der Testpilot
#34
Um meine Flugzeiten mit dem X525 zu vergrößern, habe ich mich für einen größeren Upgrade entschlossen, mit einem 4S 4500mAh LiPo und entsprechend neuen Motoren, die 4S vertragen können. Ausgangspunkt war auch bei 2200mAh 3S, das gab 6-7 Minuten Flugzeit mit der GoPro drauf; nach dem Upgrade kriege ich locker 15 Minuten aus den Akkus, der LiPo-Warner schlägt bei 17-18 Minuten erst an, und die Performanz ist viel besser geworden. Für Details siehe mein Baubericht (verlinkt in der Signatur).
 
#35
Danke
Ja zum Üben langt es mal,da jetzt wieder viel Arbeit ansteht habe ich erst wieder später zeit.
Nur noch eine Frage würde ich einen 4500 Accu nehmen,welche Motoren und Regler bräuchte ich da (kenn mich da noch nicht so aus)
Eventuel mit einem Link Motor und Regler zb.bei Hobbyking.
Gruß Lubos
 
FPV1

Banggood

Oben Unten