Quadrokopter - mein Anfang

#21
Klasse Arbeit Ole :)
Das sind AHM 23-10 QC
die Fliegste mit den Brushless Controllern ausm MK Shop ? und die Proppeller werden einfach aufgeschraubt ? ohne Mitnehmer ? und welche Motoren sind das genau ? die AHM 23-10 / 6-Kant 0,45 oder AHM 23-10 / 6-Kant 0,53
Ich denke mal der Preis ist dann für 4 stück oder ? :) viele fragen :) lol bin Anfänger :D

greetz Erik
 

Anhänge

#22
Danke.
Ja, das sind die 23-10 6Kant 0,53.
Das 6kant besagt, dass in der Glocke eine 6Kant Mutter integriert ist. So kann man die EPP-Luftschrauben nehmen und direkt draufstecken und mit einer Mutter sichern. Ist ne schöne Sache. Der Preis (130€) bezieht sich auf alle 4 Motoren. Die BL-Regler sind aus dem Mikrokoptershop.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#23
Physioflieger hat gesagt.:
Das sind ganz normale einfache GFK-Platten. Hab die mal recht günstig bei ebay geholt. Leider gibt es die nicht mehr.
Wie schade. :(
Physioflieger hat gesagt.:
Wie machst du das denn? Du fliegst doch auch X oder?
Richtig, ich fliege auch X, das läßt sich bei der Software für mein X-BL auch recht einfach einstellen wie im Bild zu sehen. :)

Physioflieger hat gesagt.:
Hab mir mittlerweile etwas für die Cam überlegt. Muss es noch fertigbauen.
Werde weiter berichten.
Das sieht sehr gut aus und ganz ähnlich hatte ich mir das für meine Lösung auch ausgedacht, leider bin ich nicht so schnell im bauen.

Hängst Du die Schwenkvorrichtung an nen Headtracker, oder machte das manuell über die Funke?

Bin schon gespannt auf Deine FPV Videos!
 
#24
Ich wollte das Servo manuell über die Funke ansteuern. Ich weiss nicht ob ich das hinbekomme mit dem HT. Es fehlt dann ja die Bezugsebene. Werde erstmal mit starrer Kamera Erfahrungen sammeln.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo MK-Flieger,
habe ein Heli-Landegestell unter meinem MK, dazwischen hängt meine IXUS. So umgehe ich die X-Fliegerei. Da ist dann auch Platz für eine FPV-Kamera. So weit bin ich aber noch nicht, Bstellung bei Sebastian läuft schon.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#26
flugdet hat gesagt.:
Hallo MK-Flieger,
habe ein Heli-Landegestell unter meinem MK, dazwischen hängt meine IXUS. So umgehe ich die X-Fliegerei. Da ist dann auch Platz für eine FPV-Kamera. So weit bin ich aber noch nicht, Bstellung bei Sebastian läuft schon.
Ich finde die X-Fliegerei eigentlich sehr nett und der Copter bleibt dabei einigermassen flach was der dynamik entgegenkommt.
Bei BigQuadro, TT-Copter, X-BL, ARM-o-Kopter und UAVP(-NG) kann man auch recht einfach zwischen + und X wählen. ;)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben