Quadrokopter Sensoren reagieren nicht

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meinen Quadrokopter fertig zusammen. Funktioniert alles soweit. Das einzige das in der Software rechts das Bild vom Quadrocopter sich nicht bewegt wenn hier den Quadrokopter bewege!

Denke da stimmt was mit den Sensoren nicht!

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich nun am besten nach dem Fehler suche bitte!?

Danke

Gruß Mixi

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Das ist vermutlich ein Wii-Copter?

Vielleicht gibst Du mal ein paar Hinweise, WAS funktioniert (alles????), wenn die Sensoren nicht funktionieren, was Du für ein Board hast, was du in der Config.h bereits angepasst hast, wie die Linien im Diagramm aussehen, ob Du I2C-Fehler hast...

Mixi

Erfahrener Benutzer
Entschuldige, stimmt :)

Also

ja ist ein Wiicopter

Ich habe erst die Version 2.1 drauf gehabt und da die I2C Fehler nicht weg bekommen, trotz Widerstände. Jetzt habe ich die 1.9 Version drauf !

Board ist Arduino mit der Platine von Flyduino.
in der Config habe ich nur eingestellt was für einen Copter ich fliege!

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Guten morgen, anscheinend hast du dich noch nicht soooooo stark mit der materie ausenander gesetzt.

Hast du in der config.h alle einstellungen vorgenommen? Fuer board, sensorik,...

Wenn du den baro abklemmst, das in der config entsprechend änderst, und es gibt immernoch fehler, kanns nicht mehr zwangsläufig am baro liegen.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Guten morgen, anscheinend hast du dich noch nicht soooooo stark mit der materie ausenander gesetzt.

Hast du in der config.h alle einstellungen vorgenommen? Fuer board, sensorik,...

Wenn du den baro abklemmst, das in der config entsprechend änderst, und es gibt immernoch fehler, kanns nicht mehr zwangsläufig am baro liegen.
Ich sehe dort kein Barometer. Nur einen BMA020 und ein WMP.
Zum posten der config.h empfehle ich http://pastebin.com/
Einfach dann den generierten Link hier reinstellen.
Als Systax Highlighting C++ wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Mixi

Erfahrener Benutzer
Kann der fehler, evt auch von einer Überspannung her kommen? Ich habe gemerkt das ich noch alle 3 Adern und Pins bei den Regler dran habe!

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo, so noch ein Problem. Wenn ich den 3s Lipo anschließe bekommt das Arduino Board kein Strom! wo kann den da der fehler liegen?

FPV1

Banggood

Oben Unten