Quadrokopter Sensoren reagieren nicht

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ok diesen Fehler habe ich auch gefunden. Strom hat alles/Sensor läuft nun auch!

Nun habe ich noch das Problem das die I2C Error nicht auf 0 gehen! Habe 2 Widerstände an der unterseite der Platine gelötet und die Brücke gelötet. Ist das richtig so? Was ist noch zu machen um dies auf 0 zu bekommen?

Mixi

Erfahrener Benutzer
Und sobald ich den BMA020 Deaktiviere in der Config dann steht zwar I2C Error auf 0 aber rechts der Quadrocopter bewegt sich nicht mehr in der Software!

heckmic

Erfahrener Benutzer
Und sobald ich den BMA020 Deaktiviere in der Config dann steht zwar I2C Error auf 0 aber rechts der Quadrocopter bewegt sich nicht mehr in der Software!
Was auch normal ist! Ohne Beschleunigungssensor keine Bewegung. Interessant sind dann die gyro Werte. Also stimmt mit deinem BMA was nicht.

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so bin kurz Heute geflogen. Da ist wieder ein problem entstanden (sorry für die Vielen fragen) ich starte mit einem Schalter und die Motoren gehen in den rlauf. Dann gebe ich Gas und er hebt einwenig ab,wenn ich dann Gas wieder verringere und wieder Gas gebe dann macht er ne Satz nach oben. Hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären!

Stimmt da evt was mit den Regler Einstellungen nicht? oder in der Funke?

Danke

Gruß Mixi

Mixi

Erfahrener Benutzer
was ich gerade gefunden habe:

Mincommand müst ihr auf 1999 setzen - Minthrottle auf den minimalwert der Funke (normal 1000)

Wenn ihr das gemacht habt den Akku anschließen und es geht los mit dem Piepen.

Um etwas zu speichert müst ihr nur den Copter scharfstellen (das kommt dan dem Gasknüppel auf minimum gleich).

Das ist dann das gleiche als wenn ihr sie normal im ausgebauten Zustand anlernt.

Könnte das helfen?

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe kein Wort. Aber als erstes wäre der Weg von einem Copter, der keine Sensoren hat zum ersten Flug ja vielleicht ganz hilfreich, um das Gesamtkonzept zu verstehen.
Du gehst nicht auf Fragen ein, beschreibst nicht, welche Fehler du findest - erwarte also besser keine hilfreichen Antworten.

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe kein Wort. Aber als erstes wäre der Weg von einem Copter, der keine Sensoren hat zum ersten Flug ja vielleicht ganz hilfreich, um das Gesamtkonzept zu verstehen.
Du gehst nicht auf Fragen ein, beschreibst nicht, welche Fehler du findest - erwarte also besser keine hilfreichen Antworten.

Sorry aber ich verstehe dein Problem nicht! Ich habe fragen und erhoffe mir Hilfe hier! Und bei meinen letzten Problemen wurde mir sehr gut von dem user Heckmic geholfen und dadurch auch auch gelöst!

Und zu deinem 2. Beitrag hier im Thread, wurde durch den nächsten Beitrag sowie durch heckmic und meine Bilder beantwortet!

Nun ist ein neues Problem entstanden und da wurden noch keine fragen dazu gestellt,also wo liegt das Problem einem Neuling zu helfen?

Wenn ich nicht verständlich erklärt habe, ok dann versuche ich es noch einmal!

Wenn ich im Flug langsam Gas gebe dann macht er einen unerwarteten Satz nach oben! Nicht wie es sein sollte das er stetig steigt sondern einen richtigen Sprung nach oben!

Zuletzt bearbeitet:

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Mincommand auf 1000 stehen, ist das so richtig?

Das andere verstehe ich nicht,was du da meinst und was das mit dem Nachspiel in der Software zu tuen hat!Kannst du das für mich noch einmal besser erklären bitte!

Zuletzt bearbeitet:

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ok das Problem scheint weg, zu sein.

Ich hatte die Regler alle einzeln den Weg eingelernt,denke das war das Problem. Wie ich oben geschrieben habe,sind sie nun gleichzeitig eingelernt worden!

Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten