Quarz Doppelsuper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaldi

...es funktioniert!
#2
also du brauchst für einen DS Empfänger natürlich auch ein DS-Quarz. Die DS-Quarze werden meistens durch rote oder orange "Fähnchen" (Futaba) oder rote "Ummantelung" (Graupner) gekennzeichnet.

Du benötigst das DS-Quarz aber nur für den Empfänger... im Sender reicht ein normales.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#3
Kaldi hat gesagt.:
also du brauchst für einen DS Empfänger natürlich auch ein DS-Quarz. Die DS-Quarze werden meistens durch rote oder orange "Fähnchen" (Futaba) oder rote "Ummantelung" (Graupner) gekennzeichnet.

Du benötigst das DS-Quarz aber nur für den Empfänger... im Sender reicht ein normales.
ok und da muss ich aber drauf achten dass es der gleiche kanal ist?
oder gibt es da keine kanäle bei den empfängerquarzen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
marcop hat gesagt.:
ok und da muss ich aber drauf achten dass es der gleiche kanal ist?
oder gibt es da keine kanäle bei den empfängerquarzen?
Gegenfrage:
was würde Dir Dein Bauchgefühl zu diesem Szenario sagen:
Du sendest auf Kanal 68 und dein Empfänger hat Kanal 74. Meinst Du er würde funktionieren?

Zugegeben, in einer Welt von 2.4 GHz Fernsteuerungen kann einem das schon Kopfzerbrechen bereiten... :)
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#5
ich bin schon immer 2,4 ghz geflogen und kenne mich da absolut nicht aus mit 35mhz deshalb die blöde frage.
Antwort: Logischerweise gehts nicht mit 2 unterschiedlichen kanälen :ding:
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
marcop hat gesagt.:
ich bin schon immer 2,4 ghz geflogen und kenne mich da absolut nicht aus mit 35mhz deshalb die blöde frage.
Antwort: Logischerweise gehts nicht mit 2 unterschiedlichen kanälen :ding:
Die Frage war nicht blöd, ich wollte Dir nur einen Denkanstoß geben...

mit den Synth RX meint MrSpeed, die Empfänger "ohne" quarz, d.h. die werden per Scan auf den richtigen Kanal eingestellt. Man schaltet den Sender ein, drückt auf dem Empfänger ein Knöpfchen und dann erkennt er den Kanal und stellt sich darauf ein. Bei "älteren" Graupnern gab's so zwei "Drehpotis" für die Zehner- und Einerstelle.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#10
so hab mir jetzt so ein synth empfänger geholt doppelsuper und siehe da einwandfrei alles.
hab jetzt 2 empfänger zu verkaufen :D
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#12
mr..speed hat gesagt.:
fliegermanu hat gesagt.:
Die wo richtig weit weg wollen benutzen aber nach wie vor Quarze, da deren Schwingungen sehr viel genauer sind als bei Synth-Tx:D
Also ich fliege 7km mit synth Tx und Rx alles serie, wie weit fliegst du den mit Quarzen ?
ich bin erst 2 mal fpv geflogen nur paar kreise über den platz. von weiter weg fliegen bin ich noch bissle entfernt, ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#13
@marcop
Warum löscht Du Deinen Eröffnungspost? So ist es für andere nicht wirklich hilfreich nachzuvollziehen, worauf sich die Antworten beziehen. Das ist nicht der Sinn des Forums, Fragen zu stellen, und nach Beantwortung weg zu editieren. So können andere nicht davon profitieren.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#14
Kaldi hat gesagt.:
@marcop
Warum löscht Du Deinen Eröffnungspost? So ist es für andere nicht wirklich hilfreich nachzuvollziehen, worauf sich die Antworten beziehen. Das ist nicht der Sinn des Forums, Fragen zu stellen, und nach Beantwortung weg zu editieren. So können andere nicht davon profitieren.
oh dass wusste ich nicht.
ich dachte wenn es erledigt ist scheibt man es dann so rein.
fürs nächste mal weis ichs.
sry an alle
 

Kaldi

...es funktioniert!
#15
marcop hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
@marcop
Warum löscht Du Deinen Eröffnungspost? So ist es für andere nicht wirklich hilfreich nachzuvollziehen, worauf sich die Antworten beziehen. Das ist nicht der Sinn des Forums, Fragen zu stellen, und nach Beantwortung weg zu editieren. So können andere nicht davon profitieren.
oh dass wusste ich nicht.
ich dachte wenn es erledigt ist scheibt man es dann so rein.
fürs nächste mal weis ichs.
sry an alle
Prinzipiell ist Dein Gedanke gar nicht so falsch, aber dann sollte man den Betreff mit der Ergänzung [gelöst] editieren...
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#16
Kaldi hat gesagt.:
marcop hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
@marcop
Warum löscht Du Deinen Eröffnungspost? So ist es für andere nicht wirklich hilfreich nachzuvollziehen, worauf sich die Antworten beziehen. Das ist nicht der Sinn des Forums, Fragen zu stellen, und nach Beantwortung weg zu editieren. So können andere nicht davon profitieren.
oh dass wusste ich nicht.
ich dachte wenn es erledigt ist scheibt man es dann so rein.
fürs nächste mal weis ichs.
sry an alle
Prinzipiell ist Dein Gedanke gar nicht so falsch, aber dann sollte man den Betreff mit der Ergänzung [gelöst] editieren...
alles klar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten