Quizfrage....Kennt jemand diesen (Hexa?-copter Typ)?????

#1
Moin,moin,
auf dem von mir (regelmäßig) besuchten M´era Luna Festival (Hildesheim Drispenstedt) dieses Jahr, hatte ich im Eingangsbereich zum Festivalgelände in ca. 5-10m Höhe idesen Multicopter gesichtet. Ich war selber aber doch recht weit weg , um Details zu erkennen. Eine offizizielle Anfrage beim Veranstalter und bei den Behörden , seitens eines anderen Festivalbesuchers brachte keine verwertbaren Erkenntnisse. Nach der Art des Kampfschwebens mit langsamer Drehung um die Hochachse hat er gefilmt (über hunderten von Leuten)
Mich würde aber in erster Linie interessieren, ob der Copterrahmen ein Eigenbau ist , oder eher ein "professionell" designter Rahmen. Mir wurde noch Bildmaterial von einem anderen Besucher zugespielt ( War Thema im dortigen Forum) , der den Copter als "Beifang" auf ein paar Bildern hatte. Wenn auch sehr weit entfernt. Ich habe mal versucht den Copter aus den Bildern zu extrapolieren.
Vielleicht hat jemand einen Tip. Denn ich muß gestehen schön sah er nach meinem Empfinden aus. ( Hexa?-copter mit zwei V-förmig montierten Motorauslegern.Auf jedem Ausleger nachdem was mir die Bilder sagen 3 Motoren. Und ne GoPro.
Aber urteilt und rätselt bitte selbst.
Viel Spaß.

Gruß
Arne
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Ich sag mal: http://www.asctec.de/
Ja das ist ein Professionell eingesetzter Fram der von der Firma ASC-Tech "Entwickelt" wurde, ich glaube die besitzen sogar ein Patent auf die Form des Frams.
Irgendwann ging es da mal bei einem Rechtsstreit drum, dass Lizenz Gebühren gezahlt werden sollten.
Dies gilt aber nur für den gewerblichen Einsatz, privat darf er so viel und oft "nachgebaut" werden wie man möchte.
 
#3
Uii...das sieht doch schon recht passend aus ....äh die haben ein Patent auf diesen Octorahmen?
Gruß Arne
 
#5
Ich hab mal in der Frameform einen Okto gebaut. Fliegt sich wirklich klasse und ruhig ist halt eher ein Lastentier für ne Spiegelreflex oder ähnliches.
 
#6
Neben der analogen Videoübertragung besteht auch die

Möglichkeit eine digitale Videoübertragung zu verbauen.

Sie erhalten Full-HD Live Video am Boden mit geringer

Latenzzeit, bester Qualität und Störsicherheit.
FullHD per Videodownlink, da wüßte ich ja gerne wie teuer das bei denen wird ...
 

Mayday

Expert somehow
#7
Ja, das ist dann nicht billig... Selbst gering auflösende COFDM Übertragung kostet mehr als die Copterflotte manches Mitgliedes hier.

Zu der Form: Die ist zwar geschützt, aber nach meinem Patentanwalt nicht unbedingt in einigen Teilen wasserdicht... Okto, Hexa, wie weich oder streng die Form ausgelegt wird... Da sind sicher einige Firmen dran. ;-)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Welche FC können diese Form ansteuern, momentan kenne ich das nur von der Open Copter, und die Wookong kann das wohl noch mit selbst erstellten Motormixer

Problem ist ja, das die Motoren alle anders angesteuert werden müssen
 
#10
@jjk:
Nachdem was ich gelesen habe kostet die Basisversion schon knapp 18.000 teuronen......dern Rest kann man sich denken..
Gruß Arne
 
FPV1

Banggood

Oben Unten