QV680 X8 Aerial Photography Plattform ala Maulwurfpauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bei mir geht es mit dem QV680 in die aktive Phase:

hier zu sehen mit dem geplanten Rosewhite Tamara Lander mit verbauter JAW Achse für das Rosewhite Dragen.

PAULIX8-1.jpg

Zum Einsatz kommen soll:

8x T-Motor 4006

PAULIX8-2.jpg

8x T-Motor 15"

8x Kiss 30A 6s

DJI A2 / AUAV-X2 ( Sind beide vorhanden, ich bin noch nicht 100% sicher welche ich verbaue )

Lightbridge 1 / Amimon Connex (Wenn ich die AUAV-X2 verbaue wechsel ich auf Amimon, aber die Lightbridge ist halt da )

Rosewhite Dragon / Gremsy H3 ( Das Dragon ist leider minimal zu klein für die geplante A7R II daher die überlegung auf ein Gremsy zu wechseln oder das Dragon zu modden )

Phobotic Centerpiece

Sony A7RII + Sony 28mm

6S10k / 6S16k / 6S20k je nachdem wie viel headroom da ist und ob <5kg wichtig sind oder nicht


PAULIX8-3.jpg PAULIX8-4.jpg PAULIX8-5.jpg PAULIX8-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#2
Cool, so eine ähnlich Geometrie plane ich bei meinem auch, ebenso mit den 4006, mit 13 x 4,4, auch die KISS 30 A.

Bis auf Gimbal/Cam komme ich in etwa auf das gleiche Gewicht, bin gespannt, welche Zeiten bei Dir so rumkommen.

Bei mir wiegt ein Arm mit 13 x 4,4 und einem einklappbaren Landebein (20 cm) 315 g.

Wie dick ist denn ein Arm, sind das 10 mm, oder sogar mehr?

ThinMan
 
#3
Hi ThinMan,

die Arme sind aus dem vollen gefräste 15mm CFK, die würden auch das Upgrade auf T-Motor U7 490KV noch vertragen.

Ich bin am Überlegen ob ich aus Gewichtsgründen bei den 4006 auf 15x15 Carbonrohr umbaue.

... ich hab gerade die Regler ausgepackt --> am Wochenende kann gelötet werden.

Grüße
Ben
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#4
Leichter wären die dann schon, allerdings mit Deinen kannst Du wahrscheinlich ein Loch in einen Panzer schlagen, stabiler geht gar nicht.

Hast Du vor, die KISS mit Elkos auszustatten und nimmst Du dann einen oder 2.

Ev. 10 mm dicke Carbonarme und dafür hochkant, das spart 1/3 Gewicht und sollte für die 4006 ausreichen?

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo!

Wäre sehr sehr nett, wenn Du von den eingebauten REGLERN ein Foto posten könntest. Ich tue mich mit der Elektronik immer schwer und das bildliche hilft mir da weiter. Ich wollte 0,75mm² verwenden.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
ich verzichte auf Elkos :D Aber Bilder wird es geben!

Ich habe mich jetzt Endgültig gegen DJI entschieden und werde den Copter auf AUAV-X2 Basis aufbauen.

Grüße
 
#11
@ Andreas

Ich habe den AUAV-X2 schon da, daher werde ich den verbauen! Welchen Current Sensor ich verbaue ist noch nicht 100% klar, aber der ACSP4 ist schick, 90A könnten allerdings etwas knapp werden.

Der Connex Mini hat leider zu wenig Power, da ich viel im Urbanen Gebiet fliegen muss ( Werbedrehs mit allem PiPaPo ) habe ich gerne das Maximum an Sendeleistung, da hier meist ziemlich viel Rauschen auf dem 5,8 Ghz Band liegt.

Ich warte aber gerade noch auf einige Druckteile für den Rahmen so das sich alles etwas nach hinten schiebt.

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten