Ränder stark abgeschnitten... fpv cam an feldmonitor.

#1
hi, habe mich extra wegen diesem problem hier angemeldet, weil fängt man mit irgendetwas neuem an, wäre es ja viiiel zu einfach, dass mal etwas auf anhieb funktioniert wie es soll. ich habe hier nen feldmonitor liegen und ne fpv cam. monitor hatte ich schon aus anderem verwendungszweck (neewer f100) und die kamera eine night eagle 2 pro, wurde letzte woche gekauft. an allen rändern wird das bild stark abgeschnitten, zoom ist bei beiden geräten auf null und seitenverhältniss passt sich beim monitor nicht automatisch an die kamera an, manuell kann nicht weiter rausgezoomt oder das verhältniss auf 4:3 angepasst werden. es ist also nicht nur stark reingezoomt sondern auch noch etwas breit gezogen. was tun? kann doch nicht sein, dass ich hier nen guten monitor von meiner fullhd kamera habe, der analogen eingang hat und ich mir trotzdem noch nen monitor kaufen muss. diese ganzen fpv oder 40 euro "analog-only"-monitore packen doch nur mieseste auflösungen bei 7" mit miesen helligkeiten und lächerlichem kontrast. kriege ich das bild irgendwie "normal, also mit links und rechts schwarzen balken, so wie sich das für ne 4:3 auflösung an nem widescreen monitor gehört? wirklich frustrierend das ganze. stellt das nicht für einen monitor mit analogem kameraanschluss einen umtauschgrund dar?

ausserdem wird beides über einen akku versorgt, habe ich deshalb immer streifen im hell dunkel wechsel durchs bild fliessen und schafft hier ein lc-filter im stromversorgungskabel der kamera abhilfe, oder liegt es an der kombination grosse kabellänge/keine schirmung?

hoffe ihr habt rat, mfg nils
 
#2
Nicht gerade viel los hier...
Ich hab ein ähnliches Problem mit einem Fernseher von Philips wenn ich unterschiedliche Geräte nutze, die verschiedene Bildformate nutzen. Wenn der Fernseher den Wiedergabemodus selbst erkennen soll, nimmt er schon mal den falschen.
 
#3
ja stimmt irgendwie... ich muss die kamera auf ntsc stellen, der monitor checkt es nicht, trotzdem fehlt da noch was. ich glaube der monitor ist einfach nicht gut für analogen eingang geeignet, bei hdmi passt alles auf den pixel genau.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben