Racecopter überschlägt sich wenn man Vollgas gibt

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Einen guten Abend und frohe Ostern wünsche ich euch, mein Racecopter dreht überschlägt sich mehrfach wenn ich vollgas reinschiebe, ich vermute schon bald das ein Motor ausfällt. Das ganze geht max 2 sek wenn man Rausnimmt kann man glück haben und ihn wieder abfangen. Jetzt bin ich auf der Fehlersuche.

Racecopter
Frame: Lisam 210
Regler: Dys 20A
Motor: Dys 1806 2700KV
Prop : 4045BN 3 Blatt
Akku: 4s 1300 mah

Das Problem trat plötzlich auf der Copter fliegt schon ein Jahr so ohne probleme. Ich vermute in erster Linie einen Regler bzw Motor das es der FC ist bezweifel ich. Betaflight habe ich auch mal neu geflasht und alles auf den Aktuellen stand gebracht hat an meinem Problem aber nichts geändert.

Jetzt will ich nicht drauf los kaufen und alles tauschen. Villeicht hat ja einer ne Idee was es sein könnte.

Gruß
Marc
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#2
Hat sich erledigt, Es liegt an einem Regler bzw Motor der aussteigt. Hatte den Copter am Boden fest gemacht im Acro Mode und die Props vertauscht so das es den Coper an den Boden drückt und da sieht man das der Motor hinten Links aussteigt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben