RDMASTER Radiomaster TX16S anstatt OpenTX -> EdgeTX?

DozenBeer

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

da ich mir ganz neu eine Radiomaster TX16S zugelegt habe und mich natürlich auch schon mit einigen YouTube Videos auseinandergesetzt habe, bin ich über ein Video von Joshua Bardwell gestolpert, indem er anpreist, von OpenTX auf EdgeTX zu flashen.
Was haltet ihr hiervon?
Oder sollte ich davon erstmal die Finger lassen und ganz einfach OpenTX nutzen? Anscheinend steht die Entwicklung von OpenTX schon seit längerer Zeit still? (I know it‘s opensource und von Entwicklern die das als Hobby betreiben ;) )
Hat jmd EdgeTX auf seiner Funke?
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#4
Popcorn, Chips und Bier so früh am Morgen?!????
Männers, geht fliegen!!!!

@DozenBeer: Einfach beides ausprobieren! Nur DU kannst entscheiden, welches DIR besser gefällt!
Da OpenTX installiert ist, fängst Du damit an und sammelst erste Erfahrungen.
Frei nach Spoerl: Den Rest krieje mer später!

Ps: Toller Nick!
 

djblue

kaputter Benutzer
#5
Auf der TX16S macht EdgeTX schon soweit Sinn weil dann der Touchscreen funktioniert... wenn mans braucht/will.
 
#6
Bloß keinen Glaubenskrieg draus machen. :rolleyes:

EdgeTX versucht die versprechen von OpenTX einzulösen. Du kannst definitiv mit beiden fliegen und gegebenfalls auch zurück wechseln.

Du könntest EdgeTX und OpenTX ähnlich wie die Situation bei Cleanflight und Betaflight sehen mit EdgeTX machst du sicher nichts verkehrt, meine persönliche Meinung ist, nach einmal erfolgtem Wechsel wirst du einfach dabei bleiben.
 
#7
Ich habe edgetx drauf und finde es einfach nur super was die Jungs da bis jetzt gemacht haben. Ist nach meiner Meinung ein deutlicher Schritt vorwärts.
LG Uwe
 

kalle123

Jugend forscht ....
#8
Denn bootloader von EdgeTX drauf packen, der kann sowohl EdgeTX also auch OTX booten.

Dazu je eine SD Karte mit OTX und eine mit EdgeTX. Dann kannst du beliebig hin und her springen.

Entsprechende SD Karte einstecken, 'Affengriff', Sender einschalten, firmware flashen. Das war's.

cu KH
 
#9
Gerade die TX16S ist wie geschaffen für EdgeTX. Endlich kann man das Touch Display auch mal nutzen.

Durch die vielen Issues und Fixes auf Github zur TX16S ist die Entwicklung echt wahnsinnig schnell vorangegangenen. Viele Wünsche der Com wurden umgesetzt.

Bei einer Taranis sind die Gewinne durch EdgeTX eher marginal. Bei der TX16S jedoch nicht.

Auf einen Lamborghini ziehe ich auch keine 155er Ganzjahresreifen auf. ;)
 

DozenBeer

Well-known member
#11
Ich glaube ich werd es erstmal so machen, wie Dr.Coolgood es geschrieben hat. Erstmal OpenTX nutzen und mich an die TX16S gewöhnen.
Und wenn dann iwann das Verlangen da ist, auf EdgeTX umstellen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten