Rahmen für den Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich am besten einen Rahmen für einen Wiicopter bauen kann.
Das Problem ist, dass ich leider keinen Zugriff auf eine Werkstatt habe. Daher bin ich da leider etwas eingeschränkt.
Oder gibt es einen günstigen kaufbaren Rahmen.
Da es sich hier um meinen ersten Quadcopter handelt wollte ich den Rahmen nicht zu teuer ausfallen lassen.
Am besten wäre einer, bei dem man noch gut erweitern kann, z.B. mit einer Kamera.

Wäre folgendes Angebot was?
http://www.ebay.de/itm/Mikrokopter-Frame-Quadcopter-Rahmen-Quadrokopter-Quadrocopter-195g-Kamerahalter?item=320769621666&cmd=ViewItem

Danke und Grüße
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Davon würde ich die Finger lassen!
Hast du eine Bohrmaschine und eine kleine Metallsäge?
Eine Werkstatt brauchst für nen einfachen Alu-Baumarkt-Frame net wirklich und der is dann nach belieben erweiterbar....
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Ich kann Ebola's Statement nur bestätigen.

Der e-bay-Rahmen kostet original 15$. Den kann man zwar reparieren, aber das auch nur begrenzt - Ersatzteile gibt es keine.

Ein Standardframe mit stabiler Centerplate und Aluauslegern aus dem Baumarkt macht -gerade am Anfang- deutlich mehr Sinn. Paul hat z.B. eine gute und günstige Auswahl. Die Quadro-Centerplates sind der Hit, vor allem die eingebaute Stromverteilung...

Ich empfehle -gerade am Anfang- Aluausleger aus Baumarktmaterial zu nehmen. Feile, Säge und ein 3er und ein 7,5er Bohrer sollten erschwinglich sein und der Vorteil die Länge der Ausleger nach den eigenen Bedürfnissen anzufertigen, sind enorm.
 
#4
Danke für die Infos. Wie kann ich denn das mit dem Stromverteiler verstehen?

Wir wollen keine vorgeätzte Platine verwenden sondern eine Lochstreifenkarte.

Grüße
 

tstening

Neuer Benutzer
#5
mr.john_doe hat gesagt.:
Danke für die Infos. Wie kann ich denn das mit dem Stromverteiler verstehen?

Wir wollen keine vorgeätzte Platine verwenden sondern eine Lochstreifenkarte.

Grüße
Eine Centerplate mit Stromverteilung ist sehr nützlich. Du hast in aller Regle 1 Akku im Copter, dessen Plus- und Minuspol an jeweils 4 Motoren weitergegeben werden muss. Sprich: Aus den beiden Kabeln des Akkus werden 4x Plus und 4x Minus. Das ist eine undankbare Löterei und ein Kabelverhau.

Mit einem Stromverteiler in der Centerplate bringst Du den Strom ohne Kabelgewirr zu den Auslegern. Dann musst Du nur noch die Kabel an den Lötpads der Centerplate anlöten bzw. Steckverbinder vorsehen und hast eine saubere Lösung.

Die Stromversorgung für die Elektronik kannst Du selbstvertsändlich auch von einem Stromverteiler abgreifen.

Somit hast Du ein tragendes Element des Rahmens auch gleich zur Stromverteilung genutzt.

Viele Grüße,
Tobi
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#6
Ich drängel mich mal in den Thread mit rein :)
Hier wurden die Sachen von flyduino angesprochen...kann mir einer sagen welche Maße dieses Board hier hat: http://flyduino.net/Quadrocopter-Centerplate-mit-onboard-Stromverteiler-2er-Set
Ich hab den Shop schon angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten