Rangevideo bringt neue HeadPlay Brille mit 720p

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Das muß an der Kamera liegen. Die Schrift des OSD ist absolut scharf. Und wen ich einen DVD (analog) an die Brille hänge auch.
Ich werde heute nochmal den DVD an den VTX hängen und mal testen.
Aber die Reduktion der schärfe der Kamera (DNR und Sharpness) hat schon was gebracht.
Häng doch mal die Cam direkt an die Brille. Dann siehst Du es gleich ob es an der Cam liegt.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Was mich mal interessieren würde, wie ist denn der Tragekomfort der Brille?
Ich habe mir mal die Quanum V2 besorgt und die ruht mit dem gesamten Gewicht doch mehr oder weniger auf der Nase, besonders weil der obere Riemen nicht längenverstellbar ist. Das wird über die übliche Dauer eines Fluges schon ganz schön unangenehm...

Gruß Gerd
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Was mich mal interessieren würde, wie ist denn der Tragekomfort der Brille?
Ich habe mir mal die Quanum V2 besorgt und die ruht mit dem gesamten Gewicht doch mehr oder weniger auf der Nase, besonders weil der obere Riemen nicht längenverstellbar ist. Das wird über die übliche Dauer eines Fluges schon ganz schön unangenehm...

Gruß Gerd
Das empfindet sicher jeder andes.
Selber empfinde ich den Tragekomfort sehr angenehm.

Gruss
DasWollvieh
 

autist

altersefpiwie
Der Tragekomfort der Headplay ist easy. Die lange Scheitelstütze fängt jede Belastung auf.
Jetzt im Sommer wirds verdammt heiß in der Box. Ich habe mal die Oberseite mit weißer Folie beklebt, ist schon besser. Dennoch schwitzt man darunter.
Ich plane einen kleinen Lüfter in der Seitenwand. Da ich mit beiden Linsen (F220mm und F330mm) geflogen bin, benötige ich dennoch meine normale Lesebrille, die sich bei der hohen Feuchtigkeit dauernd beschlägt. Die Brille passt gut in die Haube.
Das Bild ist gigantisch, war mir jedoch mit der F220mm Linse zu groß. Die F330 Linse ist besser. So richtig scharf wirkt es aber mit meiner Cam nicht. Das ist schade.
Nach 10 Tagen flog ich heute wieder mal mit der Fatshark Dom. Ich finde es so klein übersichtlicher, auch wenn meine Augen jetzt bei dem vielen Sonnenschein ziemlich lange brauchen, um sich nach dem Aufsetzen im Dunkeln anzupassen.
Die Dom wird im Inneren nicht so heiß, sie ist auch mit weißer Folie abgeklebt.
Vorerst bleibe ich bei der Fatshark Dom.
 

lala

Erfahrener Benutzer
Heute ist meine Headplay angekommen, war ein schöner grüner Aufkleber drauf: Von zollamtlicher Behandlung befreit. Auch ok.

Bestellt am 11.06.2015 direkt bei Rangevideo.

Zur Brille: macht einen durchaus ordentlichen Eindruck, Tragekomfort ist gut.

Das Display stellt das HD Bild der Inspire zunächst (mit etwas Abstand) scharf und kontrastreich dar. Aufgesetzt kam bei mir die große Enttäuschung: Obwohl ich normalerweise keine Brille brauche ist das Bild unscharf, ich komme mir weitsichtig vor. Das OSD kann ich fast nicht entziffern. Entferne ich die Headplay ca. 5cm vom Kopf wird das Bild scharf. Mit der beiliegenden 330er Linse wird es noch schlimmer. Ist die Brille für Menschen über 40 ungeeignet? Brauche ich eine Lesebrille?
 

autist

altersefpiwie
@lala
Kauf Dir eine Billigbrille ca 6-8 Euro, Stärke +2 und du wirst wenigstens mal die OSD Einblendung scharf sehen. Die Videoaufnahme steht oder fällt mit der Cam. Ist aber mit der Brille auch besser.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
kann mir jemand mal bitte den Abstand Auge-Monitor sagen? Habe Mühe mit meinen Augen wenn etwas zu nahe ist.

Danke

Gruss Roman
 

autist

altersefpiwie
zwischen Auge und Bildschirm ist die Fresnel-Linse, eine ebene Platte, mit festem Abstand zum Bildschirm.
Den Abstand der Augen zu der Linse kann man mittels zweier beiligender aufklebbarer Randpolster mit unterschiedlicher Dicke ein bißchen variieren. Das dürfte jedoch nicht viel bringen.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Haben wir schon Tester hier, die etwas ausführlicher berichten können?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten