Rangevideo RVOSD5 empfehlenswert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@Andreas: Naja.. wie die Gesetzeslage genau ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mir einen Flieger verkaufst, der Schaden verursacht hat, selbst wenn es nur der Flieger selbst ist, aufgrund dessen das er Mangelnde Qualität aufweist, ist auf jeden Fall nicht der Pilot Haftbar. In dem Fall Verkäufer bzw. der Hersteller.
Da du aber nicht als Händler agierst, sondern wir alle die Käufer/Importeure sind, was nur über deine Adresse läuft, wird es mich mein eigenes Geld kosten wenn so was passiert (wie die Gesetzeslage ist interessiert mich nicht, nur weil die sagen ich darf nur 50Km/h innerorts fahren mache ich das noch lange nicht....immer). Wehe dem der dann die Schuld auf Privatleute schiebt die es gut meinten und anderen einen gefallen getan haben... obwohl..ich warte nur darauf.. habe doch nicht 20 Jahre EGO-Shooter gezockt um kein AMOK-Läufer zu werden.

Das von Schütze eingeworfene Comment bezüglich dem Pickit2 hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht..Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht für 35$ ein dummes FTDI-Board in schicker Box ist..indem Fall wäre es nur Zusatzgewicht bei der Bestellung.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Zum Pickit steht im Forum von RV folgendes:
If your pickit clone works with the microchip software, and it supports the dsPIC33FJ256GP506A. Yes you can use it.
Auch wenns praktisch wäre, gleich weitere Dinge bei RV zu bestellen... ich denke, dann wird die Sache zu unübersichtlich...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
AndreasL90 hat gesagt.:
Zum Pickit steht im Forum von RV folgendes:
If your pickit clone works with the microchip software, and it supports the dsPIC33FJ256GP506A. Yes you can use it.
Auch wenns praktisch wäre, gleich weitere Dinge bei RV zu bestellen... ich denke, dann wird die Sache zu unübersichtlich...
dito.. habe ich mir auch gedacht.

das original gibts für 26€ in innerhalb der EU... Clone habe ich mal wie Rangarid sagte für ~15€ aus China gesehen... war trotzdem ein guter comment..

Ich werde mich dann schonmal über die Softwareupdates schlauch machen müssen um es wieder original US zu bekommen ;-) Schade das WE ist, so muss ich ja noch länger auf Rechnung von RV/Andreas warten... bin urplötzlich gerade heiß geworden... muss noch ein Funjet her..verdammt...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, ich hatte auch gehofft, dass RV noch auf meine Mail am Freitag antwortet, aber... :(
Nächste Woche geht der Kauf über die Bühen, soviel steht fest. :)
Ich kanns auch garnicht mehr erwarten, bis ich das Teil hier hab (kommt in den 2m FWX)...

schuetze

Erfahrener Benutzer
Ich würde es am liebsten auch schon einbauen
ich glaub ich bin gerade blind! Ich finde die Angaben zum Gewicht und zu den Abmaßen nicht mehr...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Der, der Bestellt, sollte auch derjenige sein, bei dem das Paket angeliefert wird und der evtl. zum Zoll muss. Sonst gibts da nur Probleme.
Wie schon geschrieben würde ich das übernehmen, wenn nicht jemand Anderes unbedingt möchte oder jemand Gründe hat, warum es jemand Anderes machen sollte. ;)
Ich hoffe RV antwortet am Montag, damit wir endlich bestellen können...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das mit Marcus ist nur von mir aus, wo VIELLEICHT Andreas MEIN Paket am ende hinschickt sobald es bei ihm angekommen ist, wegen evtl. meinem Urlaub/Umzug usw usw... Das stellt sich bis Dato aber noch raus, sobald mit der Bestellung alles geklärt ist. Wobei das keine schlechte Idee ist auch wenn es funktionieren würde, dann hätte ich absolut keine Ausrede mehr, um NICHT zu einem treffen nach Trier zu kommen ;-)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja ich würde dahin bestellen wo es mit dem Zoll keine Probleme gibt. Das ist definitiv Trier. Bei Heidelberg weiß ich grad nich genau wie es aussieht. Aber liegt ja Richtung Süden und da gibt es ja viele Probleme...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Einerseits hab ich meine HK Bestellungen im Zollamt HD ohne Probleme abholen können, andererseits gibts da mindestens einen Beamten, der genau über diese CE-Geschichte bescheid weiß. Aber auch der hat mal was durchegehen lassen, frägt sich nur, ob er das bei so einer Stückzahl auch macht...
Wobei ich generell eh davon ausgehe, dass unsere Lieferung via DHL verzollt wird.

Stimmen wir einfach ab... Für mich wäre das absolut kein Problem, wenn du das übernimmst. Die Konditionen von RV sind ja die Selben... ;)
Und wenn dann noch dazu kommt, dass es in deinem Zollamt eher lockerer zugeht, dann ist das schon ein Vorteil... ^^

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich komme aus WIL, daher wäre TR für mich die bessere Variante... Denke aber das sollten nur Marcus und Andreas unter einander ausmachen, wer am ende die Hucke voll bekommt oder das Prestige besitzt zum Zoll gehen zu dürfen ;-)

Wie es ausschaut ist WIL auch sehr locker, aber ich habe 5 jahre lang ständig Sammelbestellungen bei meinem alten Hobby gemacht... Bin einerseits froh den Schrott nicht mehr zu machen... Daher überlasse ich das Feld gerne anderen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten