RB 20

helitto

Neuer Benutzer
#1
hallo zusammen!
versuche gerade einen RB 20 aufzusetzen und habe da diverse fragen:
- spricht etwas dagegen zwei XSR empfänger zu verwenden (direkt über S-bus) ?
- unter stromversorgung steht: wenn zwei batterien verwendet werden, sollen beide min 40A und in der spitze 120A liefern. ansonsten wäre eine sinnvolle überlastungsbegrenzung nicht möglich. ist das ein druckfehler oder welcher flugakku liefert solche ströme? habe zwei lipos 2S1P mit je 3200 mah an 20C angeschlossen.
- derzeit liefert nur der empfänger 1 daten für die telemetrie und "telemetrie verloren" wenn nur empfänger 2 angeschlossen. habe beide beim binden mit telemetrie gebunden. könnte es sein, dass es eine neue firmware für den RB 20 gibt und wenn ja, wie spiele ich diese auf? über den S-port?
danke für irgendwelchen informationen: otto
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Otto, es spricht grundsätzlich nichts dagegen, zwei XSR als Rx1 und Rx2 einzusetzen. Du solltest aber auf jeden Fall diese mit der aktuellsten Firmware einsetzen, also erst mal flashen. Da stellt sich dann noch die Frage, ob du noch mit der ACCST v1-Firmware unterwegs bist und auch dabei bleiben möchtest oder ob du auf ACCST v2-Firmware umgestiegen bist. In jedem Fall findest du die jeweilige letzte Firmware hier => https://www.frsky-rc.com/xsr/ Die "alte" v1-Firmware ist auch dort unter ACCST D16 zu finden, und zwar als "History firmware DOWNLOAD".

Auch deine RB20 solltest du mit der letzten ACCST Firmware flashen, die findest du hier => https://www.frsky-rc.com/redundancy-bus-20/ Flashen tust du auch die RB20 über den S.Port, kannst dich dabei auch an die Anleitung für die alte RB16 halten => https://www.frsky-rc.com/wp-content/uploads/2017/07/How to/How to Redundancy BUS/How to RB.pdf

Wenn du noch nie geflasht hast und dich unsicher fühlst, dann frag ruhig nochmal.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben