RC 805 Video-RX verbinden?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wie bindet man nen RC 805 Empfänger mit nem 10 mw Foxtech Sender?

Bei den Chinesen sind ja natürlich keine Anleitungen dabei.... ,oder hat jemand nen link zu ner Anleitung des Empfängers bzw des Senders?

Danke im Voraus

CU QSXE

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: RC 805 Binden?

fliegermanu hat gesagt.:
alle Dip schalter nach oben bzw nach unten am Empfänger und sender und du müsstest ein Bild haben;)

gruß
manu
Also beim RC 305 (der mit Dips am Empfänger) ist das eben NICHT so. Da muss man schon in der Anleitung schauen, dass man die gleichen Kanäle am Empfänger und Sender (nicht gleiche DIP Positionen) hat.
Beim 805er würde ich am Sender einfach alles lassen wie es ist und dann einfach am Empfänger die Kanäle mit dem Taster durchschalten, bis Bild da ist.

baka

Erfahrener Benutzer

Noch zur Info: an meinem 805 ist es so, dass er auf drei Kanälen empfängt, aber nur einer die tatsächliche Reichweite bietet. Bekommt man aber ziemlich schnell raus, welches der richtige Kanal ist :)

D4RK1

FPV-Pilot

gibts denn keine Anleitung wie die Dip Switch Einstellungen bei dem 10mW Sender sind? Hab auch son Ding rumfliegen, entsprechend würde mich das durchaus auch mal interessiern :p

Also beim RC 305 (der mit Dips am Empfänger) ist das eben NICHT so. Da muss man schon in der Anleitung schauen, dass man die gleichen Kanäle am Empfänger und Sender (nicht gleiche DIP Positionen) hat.
Beim 805er würde ich am Sender einfach alles lassen wie es ist und dann einfach am Empfänger die Kanäle mit dem Taster durchschalten, bis Bild da ist.
Klar, der hat ja keinen DIP schalter entschuldigung:engel:

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hmm hat immer noch nicht geklappt.

Ist das denn so überhaupt richtig angeschlossen ?

Ich glaub ich hab den Stecker da Falsch angelötet :rot:... naja dann manch ich das mal neu.

Auf welcher Steckerfarbe ist bei Euch das Videosignal beim Empfänger? Weiß oder Rot denn Gelb gibts ja da er RC 805 ne 2.5 mm Audioklinke hat ja nicht.

CU QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hab das Kabel an der Klinkenbuchse des Empfängers umgelötet und das Weise Kabel der Cam an das Gelbe des Empfängers.

Jetzt bekomme ich nur n Rauschen also das mit der Signalübertragung von Empfänger und Sender geht aber die Kamera funktioniert leider noch nicht.

Es befindet sich sowohl am Sender alsauch am Kabel der Kamera n JST Stecker für n Lipo obwohl die Kamera doch schon über den Sender mit Strom Versorg wird, oder? Muss ich die JST Stecker via nem Y-Kabel verbinden oder reicht es wenn ich den Akku am Sender Einstecke

CU QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Spannung is überall die gleiche und zwar 25 V. Hätte doch 3 € in neue Knopfbatterien investieren solln anstatt 2 AA Batterien ans Multimeter zu löten... Naja auf alle fälle weis ich jetzt dass da die Volle Spannung des 3s Lipos durchgegeben wird.

Hab diese Kamera

Hoffentlich ist die Kamera nicht n Fall für die Tonne :(

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
kannst die Kamera ja erstmal alleine Testen, direkt auf Monitor/Brille geben

Hoffe die 25V sind nicht ernst gemeint, das würde weder der Kamera noch dem Sender bekommen
Meinst wohl, das die Spannungsmessung durch die beiden BATT am Meßgerät falsch ist

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Woher bekommt den die Kamera ihre Versorgungsspannung ?
Meist 7,4-12V ...

Irgendwas an der Kamera stimmt da gar nicht. Oder die nehmen rot=plus schwarz=masse und weiss für video (wäre abba ungewöhnlich - naja)

Lass den Ton (Audio) am Transmitter erstmal weg und schau zu das ein Bild rüber kommt = gelbes Kabel Video und schwarzes Kabel Masse

QSXE

Erfahrener Benutzer
Währe schön wenn ne Lipozelle 8,3 V hätte...

Jep irgendwas stimmt mit dem Messgerät nicht.

Die Kammara kann man doch nicht direct an nen Cinchstecker löten da die Kamera kein massekabel hat, oder?

CU QSXE

VikiN

Flying Wing Freak
QSXE hat gesagt.:
Die Kammara kann man doch nicht direct an nen Cinchstecker löten da die Kamera kein massekabel hat, oder?

CU QSXE
hat deine cam keine masse ? dann wird die nicht funktionieren;)
schwarz ist masse ;-)

hab mir anfangs zum testen ein paar adapter gelötet...

akku -> videosender ist klar ( hab ich 12V bzw. 3S lipo ) - JST
cam hab ich ein servostecker drangelötet ( weiss/video, schwarz/masse, rot/+ )

videosender videoeingang ( gelebs kabel ) an servostecker -weiss
videosender ausgang für spannung ( rot/schwarz ) an servostecker rot/schwarz

ausserdem ein adapter chinch auf servostecker

somit kann ich cam allein anschliessen oder sie an den videosender hängen

warum wilslt ne lipozelle mit 8,3V ? was bringt Dir das ?

CAM DC12V
Sender DC12V

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Er will damit sagen, das die Messung nicht angehen kann, da 1 Zelle keine 8.3V haben kann

Kenne das verhalten auch, wenn die BATT zu gering ist.

QSXE

Erfahrener Benutzer
Genau das wollte ich damit sagen DerCamperHB

Hab jetzt so ziemlich jede erdenkliche Kombination durchprobiert doch Bild hab ich keins gekriegt.

Also meine Cam hat n Rotes Kabel, dort kommt + von Lipo ran dann schwarz mit - von Lipo und weiss, also Signal. Ist - jetzt die masse fürs Signal, oder muss es da noch n viertes Kabel geben?

Würden die Chinesen nur Anleitungen mitschicken.... naja was solls, irgendwann wirds schon klappen....

CU QSXE

FPV1

Banggood

Oben Unten