RC-Sender Verwirrung Mode1 Mode2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe mir eine Sanwa rds 8000 gekauft Mode2 (Knueppel)<-- was auch immer das genau heisst?

Im MultiConfig reagiert sie aber wie Mode1 (Throttle rechter Knueppel)

Starte ich die Funke aber und der linke Knuppel steht nicht auf Null, bekomme ich die Warnung Throttle High!

Das verwirrt mich!!!

Habe gelsen das ich die Funke im Service Menu umstellen kann (Mode1 - Mode2) aber anscheinend "denkt" die Funke da sie wäre im Mode 2 wegen der "Throttle Hi" Warnung auf dem linken Knüppel......

Das verwirrt mich! Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
RE: Funke Verwirrung Mode1 Mode2

ich denke, du musst in der MultiConfig einstellen, dass Du Mode2 hast. Ich kenne die Multikonfig bis jetzt noch nicht, wäre aber die logische Erklärung.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Funke Verwirrung Mode1 Mode2

Also ich meinte die MultiWiiConf 1.7 ich meine da kann ich nichts einstellen...

Verwirrung bleibt.
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#5
Nanu?
Man sieht doch direkt im Programm, welchen Kanal man gerade bewegt und stöpselt dann am Empfänger halt so, dass es passt.
 

sunny

Well-known member
#6
weisseruebe hat gesagt.:
Nanu?
Man sieht doch direkt im Programm, welchen Kanal man gerade bewegt und stöpselt dann am Empfänger halt so, dass es passt.
Und was hat das alles mit "Starte ich die Funke aber und der linke Knuppel steht nicht auf Null, bekomme ich die Warnung Throttle High!" zu tun?
Das ist eine Meldung des SENDERS, dabei spielt es wohl keine Rolle was wie wo am Empfänger angeschlossen ist!
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#7
@xnalpf
Würde es heissen der Empfänger ist jetzt quasi "falsch" angeschlossen?

Das "Problem" ist, das ich die Empfänger Anschlüsse am Board nicht einfach umstöpsel kann, das die "starr" sind. Schön kompakt gemacht, (komplett so gekauft) aber nicht flexible wie man das vielleicht von anderen Konstruktionen kennt mit Kabeln die man einfach "irgendwo" ein-umstecken kann. Diese Konstruktion ist so gemacht das "nur" der RX 60 Empfänger dran passt. Sonst müsste man Adapter basteln, umlöten o.ä. und schön wäre es wenn es ein "software" möglichkeit gäbe und ich eben nciht "machanisch" daran müsste.

@sunny
Genau. Das müsste ja heissen das die Funke auf Mode2 "steht". Oder? Links "Gas". Das "meinst" ja auch die Funke nur die MultiWiiConf (oder auch der Quad) meinen das nicht.

Ob es tatsächlich hilft die FUnke "noch einmal" in Modus 2 im Service Mode zu konfigurieren.

Hast zufällig jemand die rds8000?

EDIT: Habe die Funke jetzt auf MODE1 gestellt! NUN denkt die Funke sie ist im Mode1 , reagiert in der MultiWiiConfi aber wie Mode2.....kömisch.....
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#8
So wie sich das anhört war der Kopter früher Mode 1 jetzt willst du Mode 2, wenn dein Sender keine freie Kanalzuordnung hat, kommst du nicht wirklich um das umstecken herum. Wenn du einigermaßen Programmieren kannst, kannst du natürlich die Firmware umschreiben, bzw die Inputs ändern.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#9
Wie gesagt, (war ein Edit da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben) habe die Funke auf Mode1 gestellt. Per Try and Error die verschiedenen Funktion reversed und nun ist alles so wie es sein soll.

Ach ja und in den Heli Modus habe ich auch noch geschaltet.

Verstehen tue ich das aber dennoch nicht so wirklich, aber hauptsache es funzt nun :)
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#13
Dieses hier:

Roll-Knüppel - nach rechts - größerer Wert bei "ROLL"
Nick-Knüppel - nach vorne - größerer Wert bei "PITCH"
Gier-Knüppel - nach links - kleinerer Wert bei "YAW"
Gas-Knüppel - Gas geben - größerer Wert bei "THROTTLE"

Und umgekehrt natürlich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten