Rc Timer Telemetrie keine Verbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#1
Zwischen ground und Air Modul bekomme ich leider keine Verbindung. Die grünen LED blinken durchgängig.

Kurzzeitig hatte ich mal eine Verbindung, nur dann wohl irgendwas verstellt.

Google Lösung Baud Rate ist verstellt und deswegen finden sie sich nicht.
(Ist im Moment bei mir auf 57)
Ich glaube nicht das ich da etwas verstellt habe.

COM 5 im Gerätemanager und MP auf 57600Bps

Apm 2.5
Telemetrie 433Mhz

Akku ist angeschlossen und USB getrennt.

Verkabelung:
ImageUploadedByTapatalk1374652637.408239.jpg
Verkabelung Versuch 2 tx und rx getauscht.


Bei beiden Verkabelungen nur stetiges grünes blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#4
Also da muss ja irgendwas klappen da ich die verbindung einmal hatte.
Gleiche ID ? Beide sind v1.0 und 433Mhz
Sieht fast nach 2.4er antennen aus, aber wenn es mit den klappt behalte ich die erst einmal
das Problem muss also noch woanders liegen.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#5
Yo die haben eigentlich nur wenig Reichweite dann. So eins zwei Meter. Ist aber schon in diversen foren schon diskutiert worden bzw. erwähnt....und ja die teile brauchen die gleiche id. wenn sie die gleiche id haben paaren die sich und hören auf zu blinken. Diese 3 anderen Punkte wie ECC, MAVLINK und OP Resend halt ausmachen. Ich hatte meine aus dem Grund bei Alibaba bestellt und habe 433mhz Antennen zum Glück da RC Timer nicht drauf antwortet wenn man ne Mail diesbezüglich schreibt. Gruß
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#6
ja aber ich ewiß leider nicht wie ich die ID bei dem air modul einstellen kann. Ground Modul ist ja einfach aber an das Air Modul komme ich einfach nicht mehr ran.
Nach der neuen Antenne schaue ich mal ende nächsten monats.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#9
Nur mit Kabel ? No way. Wenn du keinen hast, kannst auch nen Arduino missbrauchen. Oder kauf dir einen. Wirst bestimmt noch oft genug benutzen und kostet nicht viel. Das Groundmodul z.b. hat einen drauf bzw. vorgelötet, aber das Airmodul. Da brauchst einer.Gruß
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#10
Arduino hab ich leider gerade nicht zur Hand nen raspberry pie vielleicht :)

Nein ich habe leider keine Ahnung wie so ein ftdi für das Air Modul aussieht bzw wo man es anschließt.

Ein paar verschiedene habe ich hier rumliegen, unter anderem auch die Möglichkeit ESC's zu flashen.
Rumliegen für andere Sachen tut hier
FTDI-Adapter, ISP-Programmer und USBasp.

Aber das ist eben Neuland.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#14
Ja dann hast du doch alles wenn du einen rumfliegen hast ?!? Oder verlese ich mich grad ???
Angeschlossen werden die ganz normal wie jedes andere teil auch. wenn die Zuordnung der Pins nicht passt, einfach kleine Kabel nehmen.rx>tx, tx>rx,vcc>5v,usw ...
Also nimm ruhig deinen den du hast.

Arduino hab ich leider gerade nicht zur Hand nen raspberry pie vielleicht :)

Nein ich habe leider keine Ahnung wie so ein ftdi für das Air Modul aussieht bzw wo man es anschließt.

Ein paar verschiedene habe ich hier rumliegen, unter anderem auch die Möglichkeit ESC's zu flashen.
Rumliegen für andere Sachen tut hier
FTDI-Adapter, ISP-Programmer und USBasp.

Aber das ist eben Neuland.
Danke
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#16
So habe nochmals oben dein Bild angeschaut.
Dein Kabel = schwarz-gnd,rot-vcc,rest ist tx,rx. So dürfte das hinhauen und mehr brauchst du glaube nicht.
Sind das die Originalen von 3dr? ne oder ? Ich habe nicht son Molexstecker dran. Da hätten wir uuns das um den heißen Brei labern sparen können ;-)
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#17
Ne sind nicht die Originalen :)
Ich hatte ja keine Ahnung das die Dinger da auch gehen und es das gleiche Prinzip ist. Ich täusche heute nocheinmal tx und rx. Im Moment bekomme ich einen fehler in dem Programm.
Failed to Enter program Mode
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten