RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Da wird Krieg führen in Zukunft ganz einfach. Eigenrisiko=0

In Zukunft schickt man per Knopfdruck solche Bodentruppen, die alles vernichten, was dort kreucht und fleucht. Wenn das ganze Gebiet "gesäubert" ist, kann man neu einziehen und hat noch nicht mal Probleme mit der restlichen Bevölkerung. Es ist ja keine mehr da.

Und spätestens mit der Entwicklung einer echten künstlichen Intelligenz wird auch der Mensch obsolet.
Na ja, aus der Sicht von Mutter Erde vielleicht sogar ein Vorteil.
Dem widerspreche ich!
Der nächste Krieg findet per Internet statt!
Glaubt ihr nicht?
Legt mal eure Smartphones und Handys weg und schaltet zuhause für 24 h den kpl. Strom ab.
Dann könnt ihr von echten Schrecken reden.
Heutzutage wird immer mehr per Internet gesteuert. Einfach mal Strom weg und in drei Wochen sind wir in der Steinzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Nach zwei Tagen, spätestens am 3. Tag...!

Es gibt dazu ein äußerst empfehlenswertes Buch, ein Reality-Roman:

Marc Elsberg, Blackout - Morgen ist es zu spät
http://www.blackout-das-buch.de/

Ein technisch interessierter Leser legt das exzellent recherchierte Buch zwei Tage nicht aus der Hand ;)

Wolfgang
Lol. Bin ich gerade am lesen... Bis jetzt nicht schlecht und ziemlich glaubwürdig.
 
Lol. Bin ich gerade am lesen... Bis jetzt nicht schlecht und ziemlich glaubwürdig.
Cool ;)

Als Ergänzung zum Buch - oder für jene, die das Buch nicht lesen möchten - sei die Untersuchung des Deutschen Bundestages sehr an's Herz gelegt:

http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab141.pdf

Die wesentliche (und wenig bekannte) Aussage in beiden Publikationen ist, dass nach einem Blackout/Stromausfall das Einschalten der Kraftwerke das Hauptproblem ist und eine unbekannte Zeit in Anspruch nehmen würde. Man vermutet, das könnte bis zu 10 Tagen dauern...

In AT soll es bis Jahresende 95 Prozent IP-Stromzähler (Smart meter) geben...

Wolfgang
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zu dem Buch kann ich empfehlen die Amazon-Rezensionen mit 1-2 Sternen kurz anzulesen.
 
Das ist auch kein Buch für die Miezi-Tante, die hier auf einen Roman mit Liebesglück in Venedig wartet.
Das Buch ist eine romanhafte Darstellung aller Wikipedia-Artikel zum Thema Blackout/Stromausfall, teilweise sogar wörtlich von Wikipedia übernommen.
Für Technik-Interessierte eine spannende Lektüre. Wer nur Fakten braucht, dem würde ich dringend zum oben verlinkten PDF vom Bundestag raten. Das sollte wohl auch an Heftigkeit reichen...

Wolfgang
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Nach zwei Tagen, spätestens am 3. Tag...!
Ich wollte mit meinem Einwand nur darauf aufmerksam machen, dass der nächste Krieg ein Cyberkrieg wird.
Aber nicht mit 'Robotern die alles platt machen' sondern ganz einfach per Internet.
Das ist Sience Fiction und kommt in jedem Film dieser Art immer gut an ;)
K.I. braucht auch keiner mehr, um einen Cyberkrieg zu führen.
Was geht heute nicht mehr per Internet zu stören, ein- und auszuschalten, oder zu manipulieren?

Bleibt zu hoffen, dass 'spezielle' Staaten, die noch Akkerzucht und Viehbau betreiben und gerade mal die Atombombe und Terrorismus entdeckt haben, nicht anfangen, sich mit dem rest der Welt zu streiten. Aber das ist ja eigentlich bereits live vorhanden, oder?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Da gabs bei den Amis auch mal eine sehr geile Serie wo es darum ging dass der Strom per einer bestimmten Technik abgestellt wurde... sollte eigentlich nur gegen den Feind sein aber war dann Weltweit.... nur ein paar der Entwickler konnten mit einem Kettenanhänger kurzzeitig in naher Umgebung wieder Strom/elektrisch betriebene Sachen nutzen.

Der Name war "Revolution" Und kam von 2012 für 2 Staffeln.

Hier mal ein Link auf englisch:
http://www.imdb.com/title/tt2070791/?ref_=fn_al_tt_1[h=1][/h]
 
hallo leute,

das thema ist sicher sehr interessant aber hier ist absolut der falsche thread dafür... vielleicht macht ihr dazu lieber ein eigenes thema auf und ein netter mod verschiebt eure kleine unterhaltung dahin? ;)

grüüße, gerald.
 
Danke dir, ja das denke ich mir auch immer wenn ich meine Aufnahmen sehe, da ist noch ne Meeenge Luft nach oben x,D
Geht gut ab bei denen, ich taste mich langsam ran..

Das ist momentan mein Favorit
[video=youtube;1MBW8zoZUR4]https://www.youtube.com/watch?v=1MBW8zoZUR4[/video]

EDIT: Habe das Video hierher verschoben, hier passt es besser! mfg Butcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPV1

Banggood

Oben Unten