RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=Bfa9HrieUyQ

Schade um die Hardware bei der Landung, aber wenn der Typ Sponsorgeld wegen der Guinness Record-Geschichte bekommt, auch wurst.
Started der nicht schon im Wasser ???
Schwer zu erkennen ob die da was gebastelt haben oder ob er halt näher zum Wasser dort hinaus ist....
Wenn ich das richtig gelesen habe wird das durch die Füsse kontrollier statt mit RC
 

olex

Der Testpilot
Ich würde davon ausgehen dass er auf einer Startplattform steht.

Gesteuert wird mit den Füßen, ja. Aber gesehen wie stabil das Teil die Höhe hält, würde ich vermuten dass da auch eine ganz normale Naza oder so drin steckt, und er mit den Füßen bzw Schwerpunktverschiebung einfach gegen die Regelung arbeitet und das Ding in eine Schieflage versetzt.
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Ich würde davon ausgehen dass er auf einer Startplattform steht.

Gesteuert wird mit den Füßen, ja. Aber gesehen wie stabil das Teil die Höhe hält, würde ich vermuten dass da auch eine ganz normale Naza oder so drin steckt, und er mit den Füßen bzw Schwerpunktverschiebung einfach gegen die Regelung arbeitet und das Ding in eine Schieflage versetzt.

Das möchte ich wohl bezweifeln. Nicht alles was die höhe halten kann ist automatisch eine Naza. Da steckt schon mehr Technik drin. Mich würden die verwendeten Komponenten mal interessieren.

PS: Stellt euch vor das Teil hätte wirklich DJI komponenten drin. Da wäre ein Flyaway schon eine ganz andere Liga.
 

olex

Der Testpilot
Naza war jetzt als Beispiel genannt, kann auch jede andere FC sein. Ich denke aber dass es im Endeffekt nichts anderes ist als handelsübliche Multicopter-Technik.

Fände mal einen Artikel mit mehr Technikinfos über das "Hoverboard" interessant, aber online lässt sich außer dem Guinness-Video nichts wirklich finden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten