RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Jop, da muss man schon Eier haben, um damit zu segeln.

Aber ist bestimmt geil fuer den Adrenalienhaushalt. ;)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ob es diese großen Brummer noch lange gibt wage ich ja fast zu bezweifeln. Als autonomer "Dünger-Flieger im Weinberg" ja villeicht, aber Bilder und Videos gehen mit einem kleineren und ruhigeren "mehrfach-Propeller-Flieger" besser und effizienter.
Die "Monster-Cam" für einrotorige Helis ist irgendwie schon "angestaubt".
 

Mayday

Expert somehow
Du wirst die Bilder und die Sicherheit des Gesamtsystems kaum mit den Coptern unserer Machart vergleichen können. Erst recht nicht die Qualität der Kamera. Neulich live mal wieder Bilder aus einem 1:1 Hubi gesehen, mit der hochwertigen gimballed cam gemacht. Beeindruckend!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Ich meine ja auch nicht die Kopter "unserer" machart. Doch wenn du schonmal in einem 1:1 Hubi gesessen hast, weisst du warum die Cam derart aufwendig schwingungsentkoppelt werden muss.
 

Mayday

Expert somehow
Stimmt auch wieder. Allerdings je nach System. Habe ein paar Stunden auf R22, das war schon grauenhaft... Das würde aber bei einem Riesencopter, der das Gimbal tragen könnte, evtl. auch nicht anders sein. Dann vielleicht wegen Resonanzfrequenzen, aber wer weiß.
Bei dem EC, wo ich mir die Cams angeguckt habe (Polizei, Flughafen Hannover), ist die Cammechanik nicht sonderlich stark entkoppelt.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@amadeus
Das ist mal echt krank!!!
Ich vermute ... Nee, hoffe, dass das Fake ist. Technisch gut gemacht, aber sowas
Darf in meinen Augen nie auf privater Ebene gezeigt oder propagiert werden!
Stutzig macht mich die Sequenz, in der der Copter sehr schräg steht aber überhaupt
Nicht driftet oder voran kommt.

Quansel
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Da dran ist vieles Fake.....zum Glück. Aaaaber, ich meine vor kurzem einen Fernsehbeitrag gesehen zu haben, bei welchem Amis im Krieg gezeigt werden, welche auf ganz ähnliche Art und Weise Drohnen gesteuert haben (ne ganz spezielle Steuerung, ähnlich einem Touchpad).
Ich finde es ein bisschen heikel, solche Videos zu veröffentlichen, es gibt leider viele Kritiker bei unserem Hobby. Mit etwas handwerklichem Geschick könnte sowas ähnliches glaublich jeder von uns herstellen (vielleicht nicht dieses Kaliber, ist etwas schwer...), macht ja aber zum Glück niemand, denn, was wäre, wenn der Copter plötzlich Störungen hätte......; plötzlich ist man selber im Visier eines ballernden Monsters!
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Einfach nur krank, definitiv ein Fake!
So ne große explosion mit dem Teil da?
wohl eher nicht.
Genau solche Videos machen unser Hobby kaputt! >:|
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Kaldi jr. da sind ladungen in den zielen. die explosionen sind normal.
das der quad nachträglich eingefügt wurde und das alles nur video FX sind sollte klar sein ;)
die technik kann es... das dauert sicher nichtmehr lang bis das realität ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten