RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

puk

Erfahrener Benutzer
Avoidance Systeme auf dem Vormarsch..

[video=youtube;_qah8oIzCwk]https://www.youtube.com/watch?v=_qah8oIzCwk[/video]

The drone only cost $1,700 to build, using easily sourced components. A camera on each wing allows the drone to "see" in stereo, and two computer processors on board helps process the information. The drone creates a map of the world 32 feet (10 meters) in front of it, identifying obstacles, and mapping a path around them. The drone doesn't require preloaded maps, and can be flown in many environments. The researchers hope that eventually it can even be flown in areas with dense obstacles, like a thickly wooded forest.
puk
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
warum, es handelt sich um ein Nuri der Waypoint fliegt, wie weit das wirklich dem Deutschen Autonom entspricht ist ja schwer zu sagen, nur weil das ein Antikollision drin hat, wird es nicht Vollautonom.

Wenn die Technik weiter voran geht, könnte ich mir so ein Antikolliosion auch im RC Modell als Hilfe gut vorstellen
 
Ich mache wirklich ungern Werbung für DJI, aber bei diesem Video haben die sich mal wieder richtig Mühe gegeben...
... und so ganz ohne Remote ist dann ein FlyAway auch nicht mehr so schlimm, höhöhö

https://www.youtube.com/watch?v=ec1EF2UaQ4U

Ich versuche ja mich seit mehreren Jahren daran zu gewöhnen, dass Multicopter mittlerweile Mainstream sind... Frei nach dem Motto: früher war alles besser! ... but obviously you can't change the future.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Genau diese "Mainstream-Produkte" erzeugt dann immer mehr von dieser Sorte: https://www.facebook.com/soica
Kurz: Die machen mit ihrer Phantom-Dro..., wie sie es selber nennen unser Hobby platt. Dabei können die technisch nichts und richtig fliegen könnten die auch nicht. Macht ja jetzt die Dro..e selbst. ;-( Ich darf das mal erwähnen, bin seit fast 4 Jahren dabei. Kommt mir bitte keiner mit seiner mobileUhr und so einem Plastikteil zum FPV-Treffen. Da kenn ich nichts! danke trotzdem für den Beitrag, denn aufzuhalten sind die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": helmi53

RCCopter

Coptertestingenieur

Seit 16 Stunden beherrschen die Anschläge in Paris die Nachrichtenlage.
Wer sich ein Bild der Lage am Seiteneingang der Konzerthalle machen will, bitte auf den folgenden Link klicken: Link gelöscht
Ich empfehle Menschen mit schwachen Nerven den Link nicht zu verfolgen.

(Ich lösche dieses Posting in ein paar Stunden. Bitte den Link nicht "zitieren". Danke.)
 
Zuletzt bearbeitet:
<offtopic>
Seit 16 Stunden beherrschen die Anschläge in Paris die Nachrichtenlage.
Wer sich ein Bild der Lage am Seiteneingang der Konzerthalle machen will, bitte auf den folgenden Link klicken: *nicht zitiert*
Ich empfehle Menschen mit schwachen Nerven den Link nicht zu verfolgen.

(Ich lösche dieses Posting in ein paar Stunden. Bitte den Link nicht "zitieren". Danke.)
</offtopic>
Vielleicht sollten wir die Grenzwache gleich ganz abschaffen, damit wir alle überrannt werden.
Das ist eine sehr traurige Angelegenheit. Vielleicht wird jetzt endlich mal besser kontrolliert, wer die Grenzen passiert. Langsam aber sicher muss man sich als Einheimischer wirklich überlegen, ob man das sinkende Schiff nicht verlassen soll (auswandern).
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ist den Sicher das die von außen kamen, und keine franzosen waren mit Terrorurlaub, es werden ja jetzt gerne mal die Flüchtlinge beschuldigt, bzw das entsprechende mit den Flüchtlingen zusammen rein kommen
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Nichts ist im Moment "sicher". Man steht in den Ermittlungen erst ganz am Anfang.

Diskussionen und Mutmaßungen dazu gehören hier auch nicht hin und gibt es auch zuhauf auf anderen Plattformen. Sie haben allesamt zur Zeit eine Gemeinsamkeit: Sie sind nicht zielführend.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Gewalt gab es immer, nur ist den meissten Menschen die Auswirkung daraus nicht bewusst weil man persönlich nicht betroffen ist.
Ich habe vor Kurzem selbst einen sehr lieben Menschen der mitten im Leben stand an den Tod verloren. Mein Mitgefühl gehört den unmittelbar Betroffenen und ich kann nur hoffen das die Weltgemeinschaft endlich Rückgrat beweisst um dieses grosse Problem zu lösen.
Gruss Manni
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Einer war Franzose, einer Flüchtling aus Syrien über die Türkei. Das ist bislang raus.

Miese Situation zu der ich aber weder jetzt noch Iwann online Stellung nehmen würde ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
Nu is aber gut hier mit gerede, geht dazu bitte ins diskussionsforum! Wir wollen videos sehen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten