RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

fluri

Erfahrener Benutzer
Gut wäre wenn endlich mal die Karten auf den Tisch gelegt werden würden. Warum soll Heiko eins auf den Kopf bekommen für Sachen die er nicht gemacht hat noch die verboten sind. Dann würden wir es auch besser verstehen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich das seh ich auch anders. Diese Videos sind ganz bestimmt nicht illegal. Mag sein das sie kein gutes Beispiel abgeben, aber illegal sind sie ganz sicher nicht, das soll mir ein Jurist (kein Hobby Jurist) mal darlegen. Ich bin generell kein Freund von Zensur.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fluri

Snible

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal er will es nicht und Basta, ein rechtlichen Grund kann er wohl schlecht anführen, da es schlicht nicht verboten ist.
Das ganze gewhine und zensieren hier geht mir eh langsam aufn Sack. Es kann ja kaum mehr jemand was posten ohne das einer den Finger hebt und ihn "zurecht" weist, er würde das Hobby gefährden.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Leute, ich versteh es einfach nicht, warum ein und die selbe Sache wieder und wieder diskutiert werden muss. Heiko will es nicht und Punkt. Er ist hier der Hausherr, er bestimmt die Spielregeln und er ist niemandem dafür Rechenschaft schuldig. Das kann man mögen oder auch nicht, aber diskutieren kann man drüber eigentlich nicht. Selbst wenn die Gründe hier genannt werden würden, es finden sich garantiert wieder einige Hobbyjuristen, die nach einer kurzen Google Recherche meinen herleiten zu können, dass doch alles ganz anders ist. Das bringt doch nichts.

Es gibt Alternativen zu FPVC, bei denen insbesondere hier unerwünschte Videos immer gerne gesehen sind. Wenn die User wegen der Zensur hier massenhaft dorthin abwandern, wird Heiko damit leben müssen. Wer sich aber, aus welchen Gründen auch immer, vorzugsweise bei FPVC aufhalten will, muss mit den dort vorgegebenen Einschränkungen leben. Punkt.

Just my 2 ct.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Am besten wäre es, wenn sich die Leute mal über ihr Tuen und die damit verbundenen Risiken bewusst werden und nur Videos online stellen mit sicheren Flugplätzen. Ist doch eine ganz einfache Regel und auch verständlich. Die Sensationslust einiger setzt sich leider immer mal wieder über den gesunden Menschenverstand hinweg.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von sturen alten Leuten. Das die den Fortschritt aufhalten wollen versteh ich ja. Aber hier.....??????
Ich bin alt (älter zumindest als die meisten hier), meine Familie sagt mir eine gehörige Portion Sturheit nach, aber deswegen will ich nicht den Fortschritt aufhalten ;) Ich habe allerdings mit der Zeit gelernt, manche Dinge einfach hinzunehmen wie sie sind, ohne alles dreimal rauf und runter zu diskutieren, sondern statt dessen meine Konsequenzen aus den Dingen zu ziehen. Ich streite mich gerne und oft, aber nur dann, wenn ich den Eindruck habe, mit dem Streit auch etwas bewirken zu können.

Meinem halbwüchsigen Sohnemann versuche ich auch beizubringen, dass Entscheidungen und Anweisungen vom Trainer auf dem Fußballplatz umzusetzen und Entscheidungen des Schiedsrichters gefälligst zu akzeptieren sind, und zwar ohne ständiges Palaver. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Bemühungen nur von mäßigem Erfolg gekrönt sind ;)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
... Das die den Fortschritt aufhalten wollen versteh ich ja. ...
Was is'n das für'n Fortschritt, wenn man durch/über Orte und Wohngegenden fliegt???
Mit Fortschritt hat das nun überhaupt nix zu tun ... ungeachtet dessen, ob es Recht ist oder nicht.
Und ich bin da ganz bei Altix ... Regeln sind Regeln, so ist das überall. Ob man die gut findet oder
nicht, spielt doch gar keine Rolle. Beim Hobby Modellbau kann man sich sogar "seine" Plattform
bzw. "sein" Forum aussuchen ... ist doch gut.

Apropos Regeln ... hier ein Auszug der aktuellen hessischen Aufstiegsgenehmigung:
"... 2. Innerhalb geschlossener Ortschaften sind die zuständige Ordnungsbehörde/ Polizeidienststelle
vorab zu informieren.
...
4. Das unbemannte Luftfahrtsystem ist so zu betreiben, dass die öffentliche Sicherheit und Ordnung,
insbesondere Personen und Sachen, nicht gefährdet oder gestört werden.
...
7. Bei dem Betrieb des unbemannten Luftfahrtsystems muss ein ausreichender Sicherheitsabstand zu dritten Personen sowie zu öffentlichen Verkehrswegen, Hochspannungsleitungen und anderen Hindernissen eingehalten werden. Die Beurteilung eines ausreichenden Abstandes ist vom Steuerer so vorzunehmen, dass jegliche Beeinträchtigung und Gefährdung ausgeschlossen ist.
...
usw."

Auch wenn man jetzt diese Zeilen wieder sezieren kann ... ich empfinde sie als recht eindeutig!
Und im Strassenverkehr gibt es auch Regeln, über die man diskutieren könnte ... nutzt aber nix.
Bei einem Vergehen zahlt man Strafe, ob man die Regeln für sinnvoll hält oder nicht!

Quansel
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Ich auch. Aber hier gibts leider keine Demokratie
ja natürlich ist das hier nicht demokratisch, das ist es auch in keinem verein. solche Webseiten und auch Vereine sind zwangsläufig zentral gesteuert und in gewisserweise diktatorisch. ansonnsten wäre Chaos angesagt.

Jemand hat das Forum erstellt, bezahlt die Unkosten, macht sich die arbeit und ist rechtlich verantwortlich für das Forum. Du hast die Freiheit das Forum inhaltlich zu gestalten und darfst sogar Kritik üben und deinen Senf zu allem abgeben, aber es gibt eben auch Regeln.

So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von sturen alten Leuten. Das die den Fortschritt aufhalten wollen versteh ich ja. Aber hier.....??????
Du redest ein Blech^^
Ein video zu löschen weil der inhalt gegen die Forenregeln verstoßen ist anti-fortschrittlich? LooL
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich meinen Restmüll nicht in den gelben Sack werfen darf weil er da nicht reingehört bin ich gegen den Weltfrieden oder wie konfus muss denken um die saublöde aussage zu verstehen?

Mal ehrlich fluri, das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder was?

Regeln sind dazu da um sie einzuhalten nicht um sie zu beugen wie es einem passt. Man kann sie evt zur Disskusion stellen aber dann bitte sachlich und mit zugeschalteten Oberstübchen.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
.......war auch mehr im übertragenem Sinne gemeint. Mal ganz ehrlich wir haben hier noch kein Video gesehen wo wirklich jemand gefährdet wurde. Ich will ja auch niemanden ermuntern solche Videos zu machen aber ich sehe sie einfach gern und bin gegen eine Löschung wenn doch eigentlich nichts passiert ist.

Es zwar nicht mein oberstes Anliegen aber so ein klein wenig Entspannung zu dem Thema würde ich mir gern wünschen.

Sicher ist es sein Forum und der grosse Wohnwagen kann machen was er will aber bitte liebe Mods entspannt euch doch mal bissl
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Videos über Städten oder Menschenmassen sind hier nicht gewünscht. Da gibt's nichts zu diskutieren. Und das sollte jetzt hiermit auch erledigt sein. Es geht nicht darum das da nichts passiert ist, es geht darum hier Verantwortung zu vermitteln und auch so zu handeln. Wer das nicht tut, schadet nur allen anderen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": baka

DerLange

Erfahrener Benutzer
ich will wieder schöne und lustige videos sehen und nicht seiten wo herrumdiskutiert wird nur weils der ein oder andere nicht versteht!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten