RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#21
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

WOW, ist das ABARTIG schnell... :D !!!
GEIL!

http://www.youtube.com/watch?v=WaQB16ZaNI4
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#22
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

http://www.youtube.com/watch?v=-BG4w4XMBeE&feature=youtube_gdata_player Passt auf auf die bößen Krähen :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Ich fliege immer mit den Vögeln im gegenseitigen Einverständnis und gebührendem Abstand.

Nu einmal hat ein Bussard ans Leitwerk von ES geklopft da habe ich aber auch seinen Horst zuerst nicht gesehen, mit etwas mehr Abstand duldete er mich dann aber wieder.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#24
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Krähen sind eh ganz schön assoziale Viecher... Die scheuchen hier immer die Eichhörnchen durch die Gegend, die grade ihre im Herbst verbuddelten Vorräte ans Tageslicht befördert haben und klaun die denen. Die Nuss zu haben reicht denen aber nicht, da wird das Eichhörnchen so lange gejagdt bis Blut fliesst.

Intelligent sind sie aber, das muss man ihnen lassen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#25
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Ja im Normalfall ist das auch kein Problem. Ich kreise ja mit dem großen Segler oft mit Vögeln. Bekannt ist, dass im Frühjahr Adler während der Brutzeit aggressiv werden können, wenn man zu Nahe an deren Brutstätte kommt. Allerdings passiert das nicht ohne Vorwarnung, die gehen dann erstmal in den sog. Girlandenflug über. Wenn man das sieht, sollte man schnell abhauen...

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#26
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

MK-Sven hat gesagt.:
WOW, ist das ABARTIG schnell... :D !!!
GEIL!

http://www.youtube.com/watch?v=WaQB16ZaNI4
Mensch ich hab das schon ein paar Mal probiert, aber ich bekomme es nicht einmal hin, dass sich das Modell dynamisch in der Luft hält... Evtl. haben wir auch einfach keinen passenden Hang dafür...
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#27
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

DAS....ist ja mal krass....zwar kein FPV...aber trotzdem KRASS ohne ende :D

http://www.youtube.com/watch?v=dTHWBSluUjU&feature=related



wie sich hier wohl ein FPV Equipment drauf verhalten würde?

geil geil geil was die Welt so zu bieten hat :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

ALTER SCH.... wie krass! Wie erkennt der denn bei der Entfernung die Luftlage?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#31
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Pan / Tilt kannste da wohl mal ganz grob knicken :D ... wortwörtlich *gg*
 

Kaldi

...es funktioniert!
#32
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Jujo hat gesagt.:
MK-Sven hat gesagt.:
WOW, ist das ABARTIG schnell... :D !!!
GEIL!
Mensch ich hab das schon ein paar Mal probiert, aber ich bekomme es nicht einmal hin, dass sich das Modell dynamisch in der Luft hält... Evtl. haben wir auch einfach keinen passenden Hang dafür...
Ich finde es ganz schön mutig von denen... Ich würde da nicht daneben stehen bleiben... Wenn da mal ei Servo zuckt oder eine Störung auftritt... Da ist der Kopf ab... Aber: sauberer Schnitt
 
#34
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Felias hat gesagt.:
ALTER SCH.... wie krass! Wie erkennt der denn bei der Entfernung die Luftlage?
Muss man nicht, wer fliegen kann weiss wie das Modell auf die Eingaben reagiert und kennt folglich die Fluglage. Schliesslich macht ein gut eingestelltes Modell das was man ihm sagt und ändert nicht spontan die Fluglage. Kenne das recht gut von meinen Jets, das Modell muss man ständig bildlich im Kopf haben, denn die Augen spielen auf große Entfernungen gerne Streiche weshalb man sich nicht auf sie verlassen sollte. Ist dasselbe mit Quadrokoptern ohne Markierungen, die stehen auch nicht plötzlich auf dem Kopf nur weil es vielleicht in der Entfernung so aussieht. Da darf man sich nicht verwirren lassen sonst ists vorbei.

LG Timbergrey
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#35
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Timbergrey hat gesagt.:
Muss man nicht, wer fliegen kann weiss wie das Modell auf die Eingaben reagiert und kennt folglich die Fluglage. Schliesslich macht ein gut eingestelltes Modell das was man ihm sagt und ändert nicht spontan die Fluglage. Kenne das recht gut von meinen Jets, das Modell muss man ständig bildlich im Kopf haben, denn die Augen spielen auf große Entfernungen gerne Streiche weshalb man sich nicht auf sie verlassen sollte. Ist dasselbe mit Quadrokoptern ohne Markierungen, die stehen auch nicht plötzlich auf dem Kopf nur weil es vielleicht in der Entfernung so aussieht. Da darf man sich nicht verwirren lassen sonst ists vorbei.
Verstehe... aber geht es bei der Entfernung nicht auch um geringe Abweichungen beispielsweise durch eine unvorhersehbare Böe? Wobei das konkret bei dem Modell nicht viel ausmachen sollte ;-)

Trotz vielen Flugstunden kann ich zumindest bei meinem Quadro nicht blind ohne Sichtkontakt rumfliegen nur durch Vorstellung der Fluglage...

In jedem Fall Respekt an Dich und an den Piloten im Video.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#36
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Naja so ganz blind fliegt man da auch nicht. Aber man weis so ungefähr wie das Modell gerade liegen müsste und danach steuert man und bekommt vom Auge das Feedback ob die Reaktion des Steuerbefehls, als Folge zur gedachten Lage passt. Daraus kann man dann schließen ob man noch weis wie das Modell gerade (f)liegt.

Was man bei dem Dynamic Soaring nicht unterschätzen darf, dass die Modelle nahe ihrer Belastungsgrenzen geflogen werden. Es kommt nicht so sehr selten vor, dass mal so ein Modell in der Luft zerlegt. Da ist ein Senderausfall wohl die deutlich geringere Wahrscheinlichkeit...


Grüße Helmut
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#37
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

nahe ihrer belastungsgrenze ist da noch sparsam ausgedrückt... die meisten dieser flieger halten wenn überhaupt einen flug durch wenn sie wirklich herumgewetzt werden.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#38
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Naja gibt schon ein paar Modelle die sind quasi aus einem großen CFK Block gefräst :D Die machen das schon länger mit...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#39
RE: Der allgemeine RC-Videothread - "Das müsst Ihr sehen!"

Meine Fresse, wie genial:

http://www.vimeo.com/21557950

Die fliegen mit nem Hexa und einem Heli bei Ihren Aufnahmen...

Aber wie immer das leidige Thema: Für tolle Actionaufnahmen muss man nah ran... an die Leute :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten