RC301 Ground

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#1
Ist das eigentlich bei allen RC301 Empfängern so, dass die Erde nicht auf die Schirmung des Cinch-Kabels rausgeführt ist? Bei mir ist das Kabel welches sich in die 3 Cinch-Stecker (video, left, right) mit einem 3 Kontakte Stecker versehen, welcher jeweils auf die Innenkontakte der Cinch-Stecker geht. Das ist doch absolut Sinnlos o_O es wird eh nur Mono-Ton vom Empfänger ausgegeben..

Ich habe gerade 3 Stunden rumgefummelt, da ich meinen Monitor vom Labornetzteil versorgt habe und den Empfänger von einem LiPo-Pack.. Da die beiden Geräte dann keine gemeinsame Erde hatten und diese auch nicht übers Cinchkabel verbunden wird, kam natürlich kein Bild :(... Habe dann den Empfänger auf dem RC301 getauscht was natürlich auch nichts gebracht hat.. Nach etwas messen, hab ich das Problem dann gefunden...
Das Ding ist doch von vorne mit hinten Scheiße (RC301) wenn man es mit einem Monitor der 12V braucht betreiben möchte.. Entweder es verbläst 60-70% der Leistung in seinem Linearregler (12->5V) oder man muss 2 Akkupacks nehmen, eines mit 6V für den RC301 und eines mit 12V für den Monitor und dann die Minuspole verbinden.. Ne mal ehrlich ich glaub ich wechsel einfach den Linnearregler durch einen Step-Down Wandler, dann wird das Ding wenigstens net so heiß! Mit Filterkondensatoren und Verstärkern pro Ausgang haben sie zumindestens im Video-Channel nicht gesparrt! Auch wenn die beide sehr unterschiedliche Pegel liefern (2V vs. 1,5V beim selben Eingangssignal z.B.)


Hotfix für gemeinsame Erde ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten