Regelung beginnt zu spät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#1
Hab auf meinem mini jetzt stärkere Motore drauf. Mit dem Problem daß ich den nicht mehr runter krieg.
Sprich die Motore haben jetzt soviel power daß ich den gasstick ganz nach vorn schieben muß In der stellung laufen zwar die Motore aber die Regelung greift noch nicht was beim Abstieg immer zum abkippen führt. Die Regler sind alle gleich angelernt und laufen bei 1050 an. Schieb ich jetzt die Gastrimmung hoch lässt es sich nicht mehr armen oder disarmen (Auch mit Schalter nicht) Kann ich das irgendwo einstellen wie weit runter die Regelung arbeitet ?

Minicheck Minithrottle Minicommand ???
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#2
Teste raus, was der kleinste wert ist, ab dem die motoren drehen. Auf den wert stellste dann minthrottle ein (das ist die drehzahl-untergrenze für mwii - standgas)
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#3
Die motore laufen bei 1050 an und Minithrottle ist auf 1060 eingestellt das ist es nicht. Ich muß immer erst mehr Gas geben daß die Regelung geht.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, lesen bildet. Ich hatte nur bis dahin gelesen, dass Du ihn nicht mehr runterkriegst ;). Mincommand ist glaub der Wert, aber dem er anfängt zu regeln. Mincheck dürfte der Wert sein, ab dem die Mwii die Signale vom RX "für voll" nimmt.

ps.: meine beschreibung von mincommand ist auch falsch ;)
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#5
Zweiter Versuch:

Mincommand ist der Wert, den die MWii zu den ESCs schmeisst, wenn "disarmed" ist.

Minthrottle ist der Wert, der bei armed & Throttlestick=0 an die ESCs übergeben wird.

Mincheck ist der Wert, den der Kanal überschreiten muss, damit MWii mit der Regelung anfängt.

Bitte um kritische Gegenmeinungen. Das könnte möglicherweise das erste Posting werden, wo die Werte mal aktuell und evtl richtig wiedergegeben sind ;)
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#6
Mincommand ist der Wert, den die MWii zu den ESCs schmeisst, wenn "disarmed" ist.

Minthrottle ist der Wert, der bei armed & Throttlestick=0 an die ESCs übergeben wird.

Mincheck ist der Wert, den der Kanal überschreiten muss, damit MWii mit der Regelung anfängt.

Minichek ? die Anderen kann ich so nachvollziehen.

Schlimmstenfalls muß ich eine Senderseitige Lösung nehmen.
Wie folgt:
Min Gas am Sender so hoch drehen daß die Regelung funktioniert.
Problem so lässt es sich nicht Armen Disarmen ...
Jetzt kommt ein Taster ins Spiel der bei Betätigung den Gaswert runter setzt .
Bei gedrückten Taster kann man armen disarmen....
Hat somit eine Zusätzliche Ein- und Ausschaltsperre
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#7
Hachja. Mit den "alternativen Lösungen" kann man auch Bände füllen. Lass den Thread einen Tag liegen, da kommen bestimmt gleich ne Menge Antworten :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten