Regler für APM 2.0

Chris70567

Themenstarter
#1
Hallo,

da sich scheinbar viele hier unsicher sind, welche Regler sie für Ihren APM 2.0 verwenden sollen, hier ein Thread, der ein wenig Licht ins Dunkle bringen soll.

Da mein Okto momentan noch nicht in der Luft ist, kann ich leider auch noch nichts zu den Reglern sagen, die ich verbauen werde.

Gerne könnt Ihr aber schon einmal Eure Erfahrungen mit Euren entspr. Reglern hier posten.

Ich würde mich hiermit bereit erklären, Eure Beiträge unregelmäßig zu sichten und eine Art "Reglerkompatibilitätstabelle" zu erstellen.

Benötigte Infos:

Bezeichnung Regler, Ampére, Preis, im Einsatz an Multicopter (Anzahl Propeller), empfehlenswert ja/nein (warum?), Besonderheiten

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": darius

heckmic

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe bisher jeden Apm mit dem Regler BEC versorgt. Ich habe aber auch fadt immer die Apm Regler verwendet Ausnahme waren die hobbyking ss18-20 und die hobbyking 10A, welche auch beide gut liefen. Nch moglichkeit wurde ich aber immer die apm (jdrones) nehmen. Da kommt eine saubere Spannung raus und man hat damit nicht das GPS fix Problem.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#5
Hi

Ich habe die Robbe Roxxy BL810 und BL820 zusammen mit der APM2. Bin Anfänger und habe
erst einen Quadcopter ausser meinem gesehen von daher hab ich keine vergleichswerte
wie andere Regler fliegen. Für meine Begriffe allerdings sind die Robbe Roxxy Teile super.
Hatte am Anfang auch alles über die Regler BEC versorgt. Wurde aber recht warm bis
heiss und zusammen mit meinen Billig Servos für den Camera Gimbal hatte ich einen
Brown Out. Aus der Erfahrung herraus würde ich zu einer UBEC raten.
Sind 10 USD und 10g-15g für denke ich ein ganzes Stück Sicherheit.

Nebenfrage an die Profis. Sind die ESC von DIY btw jdrone auf die APM optimiert und
bringen so bessere Leistung oder andere Vorteile ?

Schau auch mal hier rein
http://diydrones.com/forum/topics/how-to-assemble-with-new-diode
letzter comment auf der Seite ....

mfg milz
 

milz

Erfahrener Benutzer
#7
Hi

Ich habe meine von Hobbyking de Warehouse. Ist auch eine 3A 5V von Turnigy.
Bisher habe ich mein Board nicht gegrillt. Brown Out ist ein Spannungseinbruch der
zum Reboot der FC im Flug führt. Hat mich 2 Motoren und Regler gekostet
da das Ding im hohen Gras gelandet ist und die Motoren blockiert haben.
Zum Glück .... 2m weiter wärs im Main gelandet -)

mfg milz
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#9
Ich fliege mit den Turnigy AE-25 am APM2
(http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11616__Turnigy_AE_25A_Brushless_ESC.html)
und es fliegt:)
wobei ich mich auch frage ob bessere Regler sinnvoll sind da ich in naher Zukunft von Quad auf Hex umsteigen möchte. Währe ärgerlich jetzt die Turnigy´s nachzukaufen und dann doch alle auszutauschen.
Hat jemand einen Vergleich im selben Copter mal mit verschiedenen Reglern getestet?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#10
Da kommt eine saubere Spannung raus und man hat damit nicht das GPS fix Problem.
Gibts es irgendwo eine Erläuterung für das GPS fix Problem? Ist mir jetzt noch nicht begegnet mit dem Ardupilot. Aber muss auch zugegeben das ich ne Weile nicht mehr in den großen Threads mitgelesen habe. Hab gerade immer den Fix nach ca. 5 min. mit BEC vom Regler.

Turnigy Plush, 18A
, ,Tricopter, sind okay aber bisher leider nur umständlich flashar ohne Gasweg

hab jetzt schon BlueSeries mit 20A auf dem Weg zu mir die dann mit SimonK geflasht werden sollen.
 
#13

heckmic

Erfahrener Benutzer
#14
Die Regler (jdrones von Buildyourowndrone) sind bereits richtig eingestellt.

Bin Momentan im Urlaub, und deshalb kann ein Antwort von mir länger dauern. Es ist aber der richtige Weg das im Forum zu schreiben und nicht per PN. - Da haben alle was von.

Battery Type kannst noch auf NiMh setzen - wie immer - das wars.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#16
Wenn du willst, dass bei niedriger Spannung einer der 4 Regler einfach abschaltet (Lipo Mode) dann ist Lipo die richtige Wahl ;)
Bei Multicoptern ist es aber falsch sich auf die Abschaltmechnismen der Regler zu verlassen. Hier brauchtst du mindestes einen Lipowarner. Besser Telemetrie. Im NiMh mode Schalten die Regle nicht ab, da kann man dann noch was retten. ABER: Timer stellen, Lipowarner und Telemetrie sind da deine Freunde...
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#18
Ich fliege "Jürgens" Skywalker 20A vom Berlinski (die für 9,5X€). Die laufen 1a an der APM2 (490Hz). Sie werden kaum handwarm an Robbe Roxxy 2827/26 und APC SF 10/4,7. Extra BEC ist auf jeden Fall (egal, welcher ESC) dringend zu empfehlen. Bevor Fragen kommen: Flashen lassen die sich nicht (SIL Chip). Nach allem was man so liesst über geflashte ESC (reduzierte Flugzeit, höhere Belastung und Durchbrennen http://diydrones.com/xn/detail/705844:Comment:969760) möchte ich das nicht wirklich, vor allem da er jetzt schon sehr gut fliegt.
LG
Rob
 
FPV1

Banggood

Oben Unten