Regler piepen: Thunder QQ Super FC & Turnigy Plush 6A

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,

mein Quad will nicht so wirklich. Jedes mal, wenn ich den LiPo dran hänge, piepen die Regler im 0,25s-Takt.
Laut Anleitung deutet das darauf hin, dass Thr nicht auf der niedrigsten Position steht. Das tut es aber :S
Regler wurden alle eingelernt, mehrmals sogar.
Spannung stimmt überall, Motoren drehen, wenn einzeln an den Rx angeschlossen, Verkabelung ist korrekt, FC lässt sich armen.

Setup:
Turnigy Mini Quad
Thunder QQ Super FC
Turnigy Plush 6A
Tx/Rx Kombo:
Turnigy 9XR
FrSky D4R-II


Hat jemand vlt eine Idee, an was es noch liegen könnte? Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#2
Hiho

Servowege an der Funke vielleicht nur bei 100%
ma auf 125%oder mehr setzen.
Oder auch vielleicht wenn du sowas an der Fc hast,ich kenn die nicht ,das ma probieren
das ist von Multiwii

/**************************** Mincommand *******************************/
/* this is the value for the ESCs when they are not armed
in some cases, this value must be lowered down to 900 for some specific ESCs, otherwise they failed to initiate */
#define MINCOMMAND 1000

und wech
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hi,
danke für die Antwort.

Hab das Gas mal auf 200% gesetzt, genau das gleiche.

Arm/lock funktioniert mit Yaw-Achse und klappt auch, Kalibration mit Yaw und Throttle bei 100% klappt ebenfalls (wird vom FC erkannt). Folglich kommen ja die Signale von der Funke korrekt an und können anscheinend auch umgesetzt werden (FC blinkt dann). Da kann es ja nur noch zwischen FC und Reglern liegen. D.h. entweder FC kaputt oder (verzeiht mir mein Unwissen) die Intervalle der FC können so nicht vom Regler verarbeitet werden...Kann das sein? Hab da mal was gehört von "travel midpoint".

Mincommand oder so kann ich nicht verwenden, ist so 'n out-of-the-box Ding.
 
#5
hat die FC denn USB? Gibt's da eine GUI wo man sehen kann was passiert wie bei MultiWii?
und ganz dumme Frage sind ist der Signalpin der Regler an den richtigen PIN der FC angeschlossen nicht am + oder - zum Beispiel?
braucht es vielleicht zusätzlich zum Signal noch eine masseleitung vom regler zu FC für jeden Motorport?
 
#6
Weder das eine noch das andere...
Regler sind korrekt angeschlossen. Von jedem Regler hängen Signal, + und - an der FC.

Habe überlegt und werde entweder die Regler flashen oder mir einfach ne neue FC zulegen..Vorausgesetzt hier fällt keinem mehr spontan eine andere Lösung ein :)
 
#9
Hi und erstmal danke für die Hilfe,


@chebique

DIPs sind (1-2-3-4): I-O-I-I

Akku ist voll, wie gesagt Spannungen alle durchgemessen.
Die Anleitung kenne ich noch nicht :) Ist jetzt die dritte inklusive meiner :D Aber bei meiner sind z.B. anscheinend auch die Motorbeschriftungen fehlerhaft; M2 M3...


@Desaster

Klingt logisch :) Aber schaden tut das nur im Sinne des Gewichts oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#10
R,L,R,R so ists bei mir auch. Ich hab aber Spektrum DX8 und nen AR6200. Mit nem orangeXx hats aber auch funktioniert.
Satellit und andere Dipstellung hatte ich auch probiert. Das wollte aber nicht. -Was aber an dem leeren Akku lag.
Aber was man für ne 9xR einstellen muss weisi net.

IMG_20150316_085811.jpg


Du sagtest ja 'es lässt sich armen'. QQ müsste also grün blinken, aber bei dir drehen sich die Motoren nicht sondern piepen nur?


/ich lese gerade dass die die Regler ...Lipo Count: 2cell Guarenteed (3 cell capable but not warranted)
Was hastn du für 'n Akku?
 
#11
Aber was man für ne 9xR einstellen muss weisi net.


Du sagtest ja 'es lässt sich armen'. QQ müsste also grün blinken, aber bei dir drehen sich die Motoren nicht sondern piepen nur?


/ich lese gerade dass die die Regler ...Lipo Count: 2cell Guarenteed (3 cell capable but not warranted)
Was hastn du für 'n Akku?
Standard receiver habe ich eingestellt. Werde die unterschiedlichen Anleitungen aber gleich mal gegenprüfen und sehen, ob falsche Einstellungen vorhanden sind.

Exakt. Grünes Licht -> armen -> grünes Licht blinkt
Das gleiche funktioniert natürlich auch andersrum.

Akku ist ein Turnigy 2s1000mAh.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#12
Dann, Tja. Und einzeln gehnse ja, die Regler+Motoren. Wenns scharfstellt werden die Stickrichtungen auch passen.

Nicht dass ich dann mehr weiss, aber; piepen die Regler/Motoren dauernt, oder erst nachm scharfstellen?
 
#13
Genau. Hab die Endpunkte vom Gas schon weiter gestellt, invertiert, etc., aber hat nichts gebracht.

Die Regler/Motoren piepen dauerhaft. Ist übrigens das gleiche, wenn die Funke aus ist..deshalb denk ich mir halt, dass es bei der Frequenz von FC zu ESC nicht übereinstimmt oder sowas..
 

Krusty

Neuer Benutzer
#14
Hallo Forum,

Habe mir einen China Copter bestellt der auch diesen Thunder QQ FC hat. Bei mir spiegelt sich der hier beschriebene Fehler genauso wieder! Habe noch NoName 30A Regler mit NoName A2212/13T 1000KV Motoren! Doch leider piepen meine ESCs auch nur ohne irgendeine Reaktion auf die Befehle der Funke! Ach so Funke ist ne FlySky FS-T6. Gibt es vlt. zu dem hier beschriebenen Problem schon eine Lösung?

MfG

Krusty
 

Krusty

Neuer Benutzer
#16
Ach so ok! Hab mir ja auch gleich nach dem Misserfolg mit dem QQ ein KK 2.1.5 Board bestellt und warte nun auf das Paket aus China! Was heißt Lösung steht noch aus? Gibt es schon einen Ansatz?
 
#17
Ist wohl die bessere Lösung...
Naja der Fehler liegt logischerweise zwischen FC und ESCs. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten