Reichweite DSMX vs FASSTest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Gibt es Tests bezüglich der Reichweite zwischen den beiden Systemen in der Luft ( also nicht die Tests wo die Empfänger in Bodennähe sind)

Speziell würde mich die

Dx8 mit Ar 8000
vs
und Futaba t14SG mit R7008SB FASSTest

interessieren.

Oder eben generell die Technologie DSM2 / DSMX gegen FASSTest in Bezug auf Reichweite und eventuell Anfälligkeit bei Störfrequenzen
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hatte beide systeme und kann dir sagen das du hier äpfel mit birnen vergleichst!
Bin eig. Immer zufrieden gewesen mit spektrum, aber was die reichweite betrifft (dx8 mit ar8000 in meinem fall) ist es ein graus!
Willst du weit würde ich dir auf jeden fall zu futuaba oder graupner raten!
Es wird auch andere meinungen geben, das sind eben meine erfahrungen, vielleicht hilfts dir weiter!
Ps: aktuell fliege ich graupner mx20 und den grossen empfänge rund muss sagen reichweitentechnisch ist die graupner meinen bisherigen systemen um welten überlegen!
 
#4
GTILasi liegt da richtig.

Google mal, da findest Du einige Leute, die schon Tests gemacht haben. Ich hatte da auch mal intensiv recherchiert. Es würde micht sehr stark wundern, wenn Du auch nur eine Aussage findest, wo jemand DSMX mit einer ähnlich guten Reichweite wie Fasst oder Hott getestet hat.
 

Mayday

Expert somehow
#6
LAN Vernübindungen interessieren weniger, als auf den Kopf fallende Copter... Wenn ich so einen Kollegen damit fliegen sehe, fährt der zumindest nicht mehr mit dem gleichen Equipment nach Hause. Natüüüürlichnrein theoretisch.
Unverantwortlich, so oder so. Und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#8
ja die Taranis braucht so was nicht :)
 
#9
mit diesem modul killt man keine W-lan systeme.
mein Kumpel mit der taranis hatte bis jetzt noch nie Probleme wen ich neben ihm flog :)
Ich kann's trotzdem nicht verstehen. 2W ist ne Menge Holz, das würd ich mich nicht trauen. Und wenn doch, dann würde ich es wenigstens für mich behalten und nicht unbedingt auch noch posten. Wenn das hier jemand mit der "Das sind doch alles verantwortungslose Idi..."-Brille liest, dann sieht er sich doch zu 100% bestätigt.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#10
Trotzdem sind 10 mW ungepulst und 100 mW gepulst auf dem 2,4er GHz-Band laut Bundesnetzagentur die maximale Sendeleistung. Sollte man damit also nachweislich irgendwas Wichtiges stören/einschränken/zerstören etc., ist das eine vorsätzliche Handlung und damit mehr als eine Ordnungsstrafe wert.
BTW, den sog. "Gilb" genannten Funkmeßwagen gibt es immer noch. Nur kann man ihn kaum noch als Solchen erkennen. Und Funkmeßwagen kommen gerne auf Zuruf von möglichen gestörten Anwohnern etc. (Achtung, doppeldeutig).

Schade, daß dieser Hinweis schon wieder notwendig wurde.
Weitere Aufforderungen bzw. Hinweise auf Gesetzesübertretungen sind nachlesbare Aufforderungen zu Ordnungswidrigkeiten oder sogar Straftaten. Bedenkt, daß ihr in einem öffentlichen Forum unterwegs seid.
 
#11
ok, warum hat die Hohe Leistung keine Auswirkungen auf die Taranis? Funkt die anders ald Fasst oder Hot? und wenn man Taranis gegen Fasst oder Hot antreten lassen würde, wer würde da Reichweitentechnisch bei theoretischen besten Umgebungsbedinungen nur von der Theorie her am besten abschneiden?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#12
ok, warum hat die Hohe Leistung keine Auswirkungen auf die Taranis? Funkt die anders ald Fasst oder Hot? und wenn man Taranis gegen Fasst oder Hot antreten lassen würde, wer würde da Reichweitentechnisch bei theoretischen besten Umgebungsbedinungen nur von der Theorie her am besten abschneiden?
So wie ich das mitbekommen habe ist Taranis mit dem X8R empfänger bei ca 2,5km möglich bei gutem Wetter und Freiem Gelände.
Mit LRX9 Longrange sollte noch mehr möglich sein.

Hot ist auch sehr gut nur Liest man da bei gewissen Modellen die nicht so weit kommen, zum Teil von 1km.
Wurden aber bei allen betroffenen auf Garantie ersetzt.

Taranis haben die meisten ist modular Kriegst alle Teile günstig zum Reparieren.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#13
Hi F550_3S,
du bist noch nicht lange dabei mit deinem Kopter ( laut deiner Anmeldung hier ) .

Es sind einige die weiter und höher wollen als das die Gesetzes / Bestimmungen in D es zulassen.
Ich gehe auch mal davon aus, das du keinen Adress / Telefonnummernaufkleber an deinem Kopter dran hast ( sollte eigendlich jeder drann haben ).
Wenn etwas schlimmes passiert, weil du mit deinem Kopter und mit illegalen Zubehör unterwegs warst
und dabei einen Menschen oder ein Tier so schwer verletzt hast, das es für immer Behindert ( Mensch, weil Tiere in der Regel eingeschläfert werden ) ist, oder gar zu tode kommt, ist das nicht nur ein finanzielles Desaster, sondern auch noch ein emotionales Desaster dazu.
Ich jedenfalls könnte das nicht wegstecken wenn jeman durch meine Fahrlässigkeit zu Tode kommt.

Denk mal darüber nach.

Ich sehe meinen originalen F450 bis ungefähr 500 m weit weil ich schon nicht mehr so gut sehen kann.
Rudi sieht ihn noch gut bei 600 m.
Deswegen ist er auch mein Aufpasser ( Spotter ).
 
#14
Und was mache ich mit Daywalker (Wlan Signal) der so stark sendet das ich ständig ausfälle habe in dem Gebiet obwohl ich fast 1km entfernt bin, so etwas sollte verboten werden!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten