Reichweite erhöhen!

max.w

Well-known member
#1
Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp wie ich meine Reichweite erhöhen kann!? Würde ganz gerne einmal in die Berge fahren und auch mal ein bisschen weiter raus kommen. Also eigentlich dachte ich mein Videosetup ist ganz gut aber vielleicht geht da noch was...Momentan komme ich bei einer Sendeleistung von 800mw gerade mal auf ca. 1km, weiter traue ich mich nicht da sich bei dieser Entfernung schon eine deutliche Verschlechterung bemerkbar macht. Vielleicht andere Antennen?

Armattan Chameleon Ti 6 Zoll:
-Bardwell F4 & Bardwell AIO ESC Bundle
-ETHIX Konasty 2407 1739KV - 2200KV
-Foxeer Valkor V2
-TBS Nano RX
-TBS Unify Pro HV
-TBS Triumph SMA (RHCP)


FatShark HDO2 + Rapidefire
-Lumenier AXII 2 (RHCP)
-Lumenier AXII DUO Patch (RHCP)

-Funke: FrSky Taranis X9D Plus + CRF TX
 

Anhänge

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#2
Deine Copter-Antenne ist schonmal sehr schlecht positioniert. Die sollte vertikal sein, so wie es deine RX Antenne auch ist. Auf dem Rückweg hast du dann dazu noch den kompletten Akku und Rahmen im Weg.

Anonsten fragst du etwas, das schon sehr oft an anderer Stelle diskutiert wurde. Ich würde hier mal auf die Suche verweisen.
 

max.w

Well-known member
#4
Oke, ich denke ich hab den Fehler gefunden. Hab den VTX ja eh schon entriegelt gehabt (blaue + rote LED leuchten konstant) Wenn er verriegelt ist leuchtet nur die blaue LED. Es lag daran das ich den falschen Kanal eingestellt gehabt habe. Anfängerfehler! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben