Reichweiten-/ Qualitätsproblem, wo liegt die Schwachstelle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Noch ein paar Antworten:
Passt das bei der Antenne und dem Sender mit den Pins? Selbe Geschichte am Boden? Also z.B. Antenne hat Pin, Sender hat Loch oder umgekehrt?
-> Wenn ich das richtig verstanden habe, ja.

Wie ist die Stromversorgung vom Sender?
-> Wird vom OSD gespeist?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch auf RX Seite eine CL Antenne?
-> Müsste eine SPW sein

Außerhalb des Fliegers muss ich das System noch testen.

Du sagst, dass das Bild so dunkel ist, dass du kaum was siehst? Sind die Einstellungen in der Kamera verstellt oder auf Standart?
-> Standard

Phantomspannung
-> Ich hoffe mal, dass es das nicht ist. Dann wirds mir glaub zu hoch..

Ich werde auch mal mit der Gopro und Liveout testen, wie die Sache dann aussieht. Wird am Empfang nichts ändern, aber hoffentlich schonmal an der Bildqualität.

Das mit dem Treffen ist auch eine gute Idee..
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#22
Öhm der Sender wird also vom OSD gespeist?!
Zum/Vom OSD dürften doch ansich nur 5V kommen, Der Sender ist für 6-17V ausgelegt soweit ich das sehe.
Oder hängt das OSD direkt am Akku und hat intern einen Wandler + Ausgang mit Akkuspannung?

Prinzipiell ist es sinnvoll den Sender direkt am Akkupack zu betreiben, da kann er soviel Leistung ziehen wie er möchte, wobei das bei 25mW eigentlich kein Problem sein dürfte.

Falls du ein Multimeter hast, kannst du ja mal messen wieviel V am Sender anliegen. Es sollten so zwischen 11-12,6V sein (3S LiPo)
 
#23
Kommando zurück, sorry.
OSD und Kamera hängen jeweils direkt am LiPo.

Evtl teste ich das FPV System nachher noch ohne Flugzeug.
Werds wohl allein machen müssen, TX irgendwo liegen lassen und mit RX entfernen und schauen.
Wenn jemand damit wegrennt renne ich eben mit aufgesetzter Fatshark hinterher ;-)
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#24
Kommando zurück, sorry.
OSD und Kamera hängen jeweils direkt am LiPo.

Evtl teste ich das FPV System nachher noch ohne Flugzeug.
Werds wohl allein machen müssen, TX irgendwo liegen lassen und mit RX entfernen und schauen.
Wenn jemand damit wegrennt renne ich eben mit aufgesetzter Fatshark hinterher ;-)
Selbiges habe ich auch gemacht, ich habe dann einfach drauf vertraut das bei strömenden Regen das Ding niemand mitnimmt. Bei 500m Entfernung ist es schwer die zu verfolgen *denk* auch mit aufgesetzer FatShark rennen endet schnell böse :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten