Reichweitenproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi Kaldi,

so ein Adapterstecker ginge schon für die Patch Antenne. Da ist ja ein Antennenkabel dran.
Allerdings ist ja jeder Steckkontakt in der HF-Leitung verlustbehaftet. Ich bevorzuge daher einen neuen SMA Stecker dran zu machen. Das ist ja auch nicht das Problem.

Wenn ich aber die andere Antenne anschließen möchte, brauche ich ein neues Kabel dazu.
Habe nur eines, das 10cm lang ist. Das ist definitiv zu kurz.
Und HF Kabel gibt es tausende. Sie haben auf den unterschliedlichen Frequenzen auch unterschoedliche Dämpfung. Dazu kommt, dass ich absolut keine Ahnung habe, wieviel Impedanz das Kabel haben muss. Brauche ich ein 50 Ohm Kabel, oder ein 75 Ohm Kabel ?

Viele Grüße

Achim

Viele Grüße

Achim

Schwabenflieger hat gesagt.:
Hat hier echt keiner eine Ahnung welches HF Kabel man braucht ?
Hi Achim,

ich hab mir mein Kabel fertig konfektioniert bestellt. Als Kabel habe ich das Wireless LAN HDF, LLC 200 Low Loss Antennenkabel genommen. Bin damit zufrieden. Vielleicht ist der Kabelkonfigurator auch was für Dich. Da gibst Du an welche Stecker an den beiden Enden drauf sollen und ein paar Tage später liegt es fertig im Briefkasten. Vom Preis her fand ich es auch sehr moderat.

Viele Grüße
Chris

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, kann ich als Notlösung gelten lassen.
Aber nur übergangsweise. Allerdings kostet ein SMA Stecker 2,35 €. Daran sollte es nicht scheitern :cool:

Viele Grüße

Achim

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Schwabenflieger hat gesagt.:
3. Test: Zirkular polarisierte Richtantenne
Die Antenne ist genial.
Aus einer Entfernung von 750m immer noch ein gutes Bild.
Hallo Schwabenflieger,

kannst du mir vielleicht verraten wo du die Antenne erworben hast?
Die Ergebnisse deines Tests hören sich ja vielversprechend an.
:D
Vielen Dank im voraus

GreetZ da CyP

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Antenne haben wir in der Firma mal für ein Projekt selbst gebaut.
Ich kann Dir gerne die Maße abnehmen und Detailfotos schicken damit Du sie nachbauen kannst.

Viele Grüße

Achim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten