reine Video Übertragung

MOS

Neuer Benutzer
#1
Hallo mit´nand !

Ich bin begeisterter Hobby-Filmer und möchte meine (Familien-/Urlaubs-) Filme mit Luftaufnahmen aufpeppen. Dafür verwende ich eine GoPro Hero 3+ die mir entsprechende Bilder liefert.

Meine Frage daher an die Profis: welches Equipement benötige ich um ein reines Videosignal (Audio nicht notwendig) in einem Bereich von max. Höhe 200m, Radius 700m im Frequenzbereich 5,8GHz zu übertragen? Hohe Qualität (HD, ...) ist nicht notwendig da ich nur sehen möchte wohin ich fliege und was ich filme.

MOS :D
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#2
In der Luft:
- Gopro-Liveoutkabel
- Videosender (je nach dem wo du fliegst...in CH, DE usw. maximal 25mw)
- evtl. Stromversorgung für Videosender/Gopro

Am Boden
- Ausgabegerät (Monitor oder Videobrille)
- Empfänger
- Stromversorgung

Dazu noch ein paar Cl/SPW Antennen, und das sollte klappen. Durch Googeln, Forum usw. findest du viele Infos zu den einzelnen Teilen.
Natürlich gibt es noch viele Zusatzteile von A wie Antennentracker bis Z wie Zentrale OSD Einheit - brauchst du aber alles nicht wirklich!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Immersion ist immer teurer als Boscam. Egal ob aus DE oder nicht. Bei FPV24 gibs die günstigen TBS Sender und Empfänger. Die gehen allerdings nur mit 5V.
 
#8
Ja wir wissen dass du den FPV24 Shop toll findest ;) . Die TBS TX/RX sind eigentlich...scheiße. Ein Sendemodul/Empfangsmoduul auf ne Platine geschmissen und fertig. Ein Sender mit Stepdown drauf ist da schon um einiges sinnvoller. Und wenn kein schwarzes Schaf draufgedruckt ist bekommt man das auch relativ günstig ;)


BTW.: Immersion hat weniger Quaitätsschwankungen als Boscam. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert wenns Geld keine Rolle spielt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Naja FPV24 ist halt der einzige Shop in DE mit halbwegs vernünftigen Preisen, die teilweise sogar fast mit China mithalten können wenn man den Versand aus China mit einrechnet.

Aber 5V Module find ich auch blöd. Dafür sind sie halt billig. Nen 5V Stepdown kann man für 2€ selber davor schalten ;).
 

4li3n

Neuer Benutzer
#10
Ein Sendemodul/Empfangsmoduul auf ne Platine geschmissen und fertig. Ein Sender mit Stepdown drauf ist da schon um einiges sinnvoller. Und wenn kein schwarzes Schaf draufgedruckt ist bekommt man das auch relativ günstig ;)
Bin jetzt auch Neueinsteiger und Suche auch gerade entsprechendes Equipment für die Videoübertragung, aber bei dem was du da schreibst werde ich gar nicht Schlau draus. Kannst du das auch ein wenig genauer erläutern, was "auf Platine schmeissen" und "Stepdown" bedeuten? Heißt das, wenn ich selbst was löten kann, dann wirds günstiger? Also ich hätte gerne Details.

VG
Ingbert
 
#11
Hi 4li3n,

das war eine Kritik an dem TBS Equipment. Eigentlich haben die nix anderes gamcht als ein Boscam Funkmodul auf eine kleine Platine zu löten. Nur dass auf der Platine ne reine Minimalbeschaltung drauf ist. Kein LC-Filter, keinen Stepdown um das Ding von der Akkuspannung aus zu betreiben usw. Der einzige Grund warum manche Leute dafür viel Geld zahlen ist, dass TBS früher mal "cool" war wegen ihrer Videos. Ich vergleich die Jungs gerne mit Apple ;)

@Rangarid: Najaaaa....billig ist anders ;)
http://flyduino.net/Boscam-TS350-58G-10mW-AV-wireless-transmitter-Band-A
http://www.fpv24.com/de/team-blacksheep/tbs-greenhorn-25mw-fpv-sender-3807?c=2501

Gleiches Modul drinnen. Nur dass der von Flyduino sogar nen Spannungsregler drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Ah den von Flyduino kannte ich noch nicht. Aber mir ging es auch nicht nur um die Sender. Die Flieger da sind auch günstig wenn man aus China mit Versand vergleicht. Und dass TBS immer etwas teurer ist als die andern ist ja bekannt. Dafür ist es direkt kompatibel mit allem was die anbieten...Aber das ist wieder na nderes Thema.

Der 25mW Sender bei Flyduino hat übrigens auch keinen LC Filter soweit ich weiß.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#13
Hey, um es mal auf den Punkt zu bringen:
Willst du ein günstiges Equipment, kaufst du am besten folgendes, damit bist du auch halbwegs legal:

-GoPro Live-Out Kabel
-FPV-Monitor
-Videosender
-Videoempfänger
-Antennen

Kostet dann etwa 90$. Dazu kommen Porto & Zollgebühren. Löten müsstest du auch fast nichts (Wenn ich mich nicht gerade schwer täusche, ist alles Plug-And-Play bis auf die Stromversorgung von Sender, Empfänger und Monitor). Monitor läuft mit 2-3s Lipos, Sender auch. Der Empfänger hat bevorzugt einen 2s Lipo.

mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten