Relativiert die USA ihre Registrierungspflicht für Drohnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

borg1

Erfahrener Benutzer
#1
Ist zwar noch nicht amtlich und nur ein Blogeintrag, aber wahrscheinlich

ist der Aufwand jeden Familienvater mit Spielzeug bis 4,4Pound (fast 2kg) amtlich zu bearbeiten doch zu gross.

http://droneblog.be/download/daviro_038_xml.pdf​



Erinnert mich irgenwie an die CTR-Zonenregelungen bei einigen grossen Flughäfen in Deutschland:

Höhenbeschränkung bis 120m



Bewegen in der Line of sight

Nachtflugverbot



Mal sehen, welche Einfluss es auf die EU haben wird.
 

TheDuke

Neuer Benutzer
#2
Der Link funktioniert nicht, 404 not found.

Die Eu ist bei solchen Sachen nicht sonderlich ambitioniert, das dauert noch ne Weile bis bei uns was vergleichbares kommt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
er meinte sicher, ob uns das dann gleich erspart bleibt, wo sich zeigt das es nicht Praktikabel ist
wenn man vergleicht, die haben gerade mal 4 mal so viel Einwohner wie Deutschland, oder weniger als halb so viel wie Europa, da würde hier auch einiges an Aufwand entstehen
 

TheDuke

Neuer Benutzer
#5
Könnte mir gut vorstellen, dass D da als erstes sein eigenes Süppchen kocht, bei uns steht man ja auf Bürokratie bis zum erbrechen. Ob Aufwand oder nicht ist da 2. rangig, denn auch mit "Spielzeugen" unter 2kg kann viel Schaden angerichtet werden, durch die Registrierung kann nachher einfacher jemand dafür verantwortlich gemacht werden (zurecht). Der Dobrindt geilt sich ja gerade an allem auf was in unsere Richtung reguliert...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten