Remzibi UrConfig wieder aufspielen

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

bei dem blauen Remzibi habe ich zunächst diese OSD_Config ( 484 KB ) aufgespielt ... lief soweit ok , bis auf u.a.
diese Höhenanzeige .
Also Testflug mit nem E-Segler.... also extrem lästig die u.a falschen Höhenangaben . Das Ding mißt nicht HöheüberGrund sondern wohl über MSL . sowas ist eher unbrauchbar.
Das Remzibi agierte also hier nur mit GPS ( Kein NAZA , Pixhawk )

Weil es so nette Videos auf YT gibt uun dort statt der 0.5.x.x Version einer 2.1.x.x am Laufen hatte .... scheinbar
verdaut das Remzibi auf MinimOSD Software...
Also diese eingeladen.... braucht dann aber noch ein .hex. und es lief mit Panels ..... nice

Nun angeschlossen im Flugzeug an GPS und Videosender ...Das Teil bootet hoch bis, ja bis es den
sog. "Heartbeat" erwartet ........ da kommt natürlich nix ...... ergo EndeGelände.

Also versucht wieder das "alte" OSD_CONFIG aufzuspielen ...... auf dem Notebook zeigt sich dieses mit dem
bekannten V0.5 Screen ..... aber bei Anschluß im Flugzeug erinnert das Remzibi an den Vorgängerflash , sprich
es erwartet den Heartbeat .

Interessant noch , dass man zwar das .hex tauschen kann ( was man beim Bootdisplay am Flieger sieht ) aber aufm Notebook immer schön das V0.5 Display bleibt

Soweit die bisherigen Versuche ..... Problem also - wie bringe ich das Teil dazu in der Urversion zu agieren ( bzw so dies das Problem ist , wie wird man das hex "los" ).

Merci
 
#2
Kenne jemand mit dem genau gleichen Verlauf angefangen mit der Höhe, endend mit dem Heartbeat.
Wir suchen deshalb auch nach Lösungen.
Otto
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben